an der entlüfterschraube ist mir getriebeöl ausgelaufen während ich den vergaser eingestellt hab. kann gut sein, dass ich die bei der montage des motors nicht richtig angezogen habe. oder gibt es für sowas noch andere gründe?
GREETINGS
Jens
Danke nos-joshi! ich hab den dichtigkeitstest grad gemacht.hab geblasen wie ein stier und die flamme ging nicht aus und flakerte auch nicht. bin grade eben auch noch mal ne runde gefahren und im gegensatz zu der menge öl die eben rauskam war jetzt jetzt nur ein tröpfschen. ich war eben nur erschrocken weil verhältnismäßig viel rauslief. was kann das denn sein? ich geh gleich nochmal was blasen aber bis jetzt steht die flamme still!
(das ende vom staubsaugerschlauch, das in den sauger geht passt übrigends perfekt auf ein scorpion-auspuff [:D] )
GREETINGS
Jens
eigentlich gehen bis zur unterkante der schraubenöffnung nur 250ml...was schätzt du denn, wieviel da raus gelaufen ist?
an zuviel öl hab ich auch schonmal gedacht. hab bis unterkante des gewindes der einfüllschraube aufgefüllt. wenn das zu viel war ist vielleicht der anteil raus und nun ist gut?
kein plan. hab den motor aber auch mit nem fetten mischverhältnis also ner viel größeren hd, zum einfahren des zylinders. liegts daran? … nä glaub ich aber auch nicht!
vielleicht hat noch wer ne idee?
GREETINGS
Jens
wenn jetzt nichts mehr rausläuft ist ja alles ok!
das ist natürlich schwer abzuschätzen, aber so ganz grob würd ich mal so 20-40 ml sagen.
Jens
bis jetzt trocken! denke sie ist wieder gesund! danke für deine hilfe! bin froh das es nichts ernstes ist!!
GREETINGS
Jens
ich denke, dass du den vergaser eingestellt hast, hat wenig damit zu
tun, normalerweise rotzt es da nur, wenn der druck in getriebe zu groß
wird und das lässt auf einen defekten kulu-simmerring
schließen…verstehste? wenn der motor vorverdichtet, d.h. wenn der
kolben bei der abwärtsbewegung das gemisch vorverdichtet, der simmering
aber undicht ist geht der druck auf das getriebe über und die schraube
lässt den druck dann ab, natürlich schmeisst sie dabei auch etwas öl
raus! oft hört man ansauggeräusche über diese schraube, so als ob der
luffi ab wäre hört es sich an!
mach mal nen dichtigkeits test: kolben auf u.T. stellen,
öleinfüllschraube vom getriebe rausdrehen und ein feuerzeug dranhlten,
deiner freundin sagen, sie soll mal durch den schlauch pusten, den du
vorher auf den auspuff gesteckt hast…wenn die flamme flackert oder
ausgehst darfst du den motor spalten und den simmerring wechseln!