Getriebe defekt??????????

Hallo!<br><br>Bei meiner PK 50 XL blockierte plötzlich beim

fahren das hinterrad! Eine Zeit lang steckte das Getriebe und kann sie
nicht starten! Doch wenn ich den Gang reingab und sie zurück schob ein
stück konnte ich sie wieder ankicken bis sie wieder blockierte! Heute
hab ich das Hinterrad und den Kupplungsdeckel demontiert! Aber jetzt
siehts aus als wenn nichts steckn würde! ich kann die achse drehen und
ankicken und alles! ich hab dann die Kupplung abgenommen und an der
Welle gedreht und da höre ich so ein komisches rattern! Kann das das
Kickstarterfreilaufritzel sein oder ist es möglich das ich irgendeinen
Gegenstand im Getriebe habe der zwischen die Zähne kommt und blockiert??

Bitte um euren Rat!

mfg
daniel

Hi,

hört sich so an al wenn du einen der Halbondkeile im getriebe hast.

gruß

holger

[quote user=„pk50-xl“]hab den getriebedeckel und den reifen wieder rauf und jetzt geht sie wieder wie wenn nichts gewesen wäre!
[/quote]

Klingt dann doch nach 'nem Kolbenklemmer.
Hat der Roller denn jetzt einen Leistungsverlust oder läuft er normal ?

nur so,aber das lüfterrad wird nicht durch den keil gehalten sondern durch den konus… der keil ist ja nur zum einstellen da!! aber der lüra keil kann nicht ins gehäuse… und die zwei anderen können auch nicht rein glaub ich!! und wen,die sind ja ziemlich klein,die würde es bei der wucht einfach zermalmen!

Hi!

Also Zylinder ist in 20 Min unten und ebensoschnell wieder oben. Ich würd schon mal nach Riefen suchen, oder?

Das mit den Keilen finde ich auch eher abenteuerlich ...

Ich hatte schonmal einen festgeklemmten Motor, wenn sie abgesoffen war - Schwimmernadel defekt, mit Sprit vollgelaufener Zylinder. Aber das kann es eigentlich nicht sein, weil es ja nicht nur nach dem Stehen ist.

Gruß

Daniel

kann ein ritzel oder ein halbmond sein... oder einfach eine scheibe du wirst wohl nicht drum rum kommen mindestens mal den reifen + getriebedeckel abzunehmen...

ich hoffe das geht bei ner PK ?

mfg max

hab den getriebedeckel und den reifen wieder rauf und jetzt geht sie wieder wie wenn nichts gewesen wäre!

reifen und getriebedeckel ist schon abgenommen! schätze auch das es ein keil ist! bekommt man den so auch irgendwie raus oder muss ich ihn sowieso zerlegn??

Hattest Du vielleicht einfach "nur" einen Kolbenklemmer?

Bevor das ganze Getriebe gespalten wird würde ich erst mal den Zylinder runternehmen und mich über gebrochene Kolbenringe o.Ä. freuen!