Getrenntschmierung??

hi leute. hab eine frage. ich fahre eine PX 80 mit
mit Getrenntschmierung, und würde sie gerne umrüsten.
wie mach ich das, das sie ohne getrenntschmierung läuft??[H] [H] [H]

Doch solltest du. Benutz mal die Suchfunktion, is hier glaub ich schon diskutiert worden. Hab das auch noch nie gemacht, aber da war was mit Loch verschliessen und Welle raus, damit da nix frisst. Mehr weiss ich auch nicht!

Hallo

Du musst die erst den gaser dann die ölpumpe demontieren,dann gugst du auf eine welle und ein zahnrad.beide abnehmen und beiseite legen.dann das loch in der vergaserwanne mit flüssigmetal oder ähnlichen verschließen.alles wieder zusammen bauen(natürlich ohne die beiden teile) un öl in den benzintank!Fertig![:smokin:]

HI RAcer, hab ja bei meiner 200er nen 30er PHB drauf da kannst DU nur Gemisch fahren, wie schon gesagt muß die Welle die in den Vergaser geht raus und am besten nen 24er SI ohne Getrennt rein. oder gleich was großes (28/30er) dann gibts von Malossi den Drehschieber Ansaugstutzen der Verschließt das Loch von der Welle der von Polini nicht. oder im Membran Kit von Malossi ist ein extra Deckelchen dafür drin.
Viel Spaß beim Kauf und fahren der 200er.
Gruß Ricardo

Du kannst doch aus dem 80’er Block mit ner 125’er Welle und n bisserl Arbeit auch nen 125er machen! Die meisten Zylinder kannste doch sogar mit abgedrehtem Fuss kaufen. Also brauchste nicht unbedingt nen 125’er Motor, obwohl das Getriebe schon besser ist.

fahre ja eine px 80 e lusso mou getrenntschmierung. kann ich mir
einen si24 ohne getrenntschmierung daruf machen. was muss ich ändern??Vergaserwanne??[H] [H] [H]

muss ich da nicht noch was abklemmen, damit der keine luft zieht?? ich hab keine ahnung.
die meisten sagen nämlich getrenntschmierung wäre nicht so gut.[H] [H] [H]

Ich hab einfach den Ölschlauch aus dem vergaser gezogen und ne schraube reingedreht damit er dicht ist und das wars auch schon beim si vergaser die ölwelle rausgebaut und wo die löcher entstehen ne metallplatte drauf geschraubt. FERTIG!

MfG Vespa fahrer

danke für eure posts[H] [H]

da geb ich dem Rig recht!
am ende deiner mühen stehst du dann vor einer teuren 80er und wirst von einer billig getuneten 125’er trotzdem noch überholt. ich würde mir das noch gut überlegen.

Hmmmm ich weiss nich rein theoretisch müsste doch eigentlich kein öl in den tank tun aber gemsich tanken funktionieren oder?

ansonsten vergaser ohne getrenntschmierung!

HI RAcer, hab ja bei meiner 200er nen 30er PHB drauf da kannst DU nur Gemisch fahren, wie schon gesagt muß die Welle die in den Vergaser geht raus und am besten nen 24er SI ohne Getrennt rein. oder gleich was großes (28/30er) dann gibts von Malossi den Drehschieber Ansaugstutzen der Verschließt das Loch von der Welle der von Polini nicht. oder im Membran Kit von Malossi ist ein extra Deckelchen dafür drin.
Viel Spaß beim Kauf und fahren der 200er.
Gruß Ricardo

ich würd auf ne px 80 kein grossen vergaser fahren! SI reicht völlig aus! wenn du soviel geld da rein steckst kannst dir lieber n 125er motor holen und den tunen!