Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Mein Bruder ist seit Ewigkeiten eingefleischter Rollerfahrer, bemueht sich aber nicht mir zu helfen.
Mein Roller (P 80 X Lusso, Baujahr '89):
- 139 Malossi
- HP4 Luefterrad
- SIP Performence Auspuffanlage
- 20er Dell Orto Vergaser
Nun die Frage. Wuerdet ihr generell von einer Getrenntschmierung abraten, wenn ja wieso. Und seid ihr nicht auch der Meinung, das ein 20er Vergaser zu klein ist? Und was wuerdet ihr mir fuer einen Vergaser empfehlen, wenn ich einen 177er Polini einbaue mit langem Hub.
Gruß,
hansklock
Ist halt n Teil mehr was kaputtgehn kann. Glaubenssache.
@177er Der sollte mit Si24 ganz gut gehen. Langhub is aber Tuning für fortgeschrittene, ne?
Verkaufe PX Teile:
Si 24/24 40 Eur
Zirri Auspuff 35 Eur
Sito + 20 Eur
Ausserdem bei Ebay
LINK
Dass die getrenntschmierung nicht den besten Ruf hat, ist ja wohl hinlänglich bekannt. ICH allerdings fahre meinen 211er Malle mit scharfer Welle und Resopuff seit ein paar Tsd. km mit der ori Getrenntschmierung, und geschont wird der nicht. Und siehe da: Sie hat mich noch nie verlassen!!! Also ich bin da ein echter Fan von!!!
Auf nem 177er würd ich auf jeden fall einen 24er draufstricken, damit Du auch nach oben hinaus noch genügend Dampf hast.
Keep on Scootering!
Vielen Dank fuer die Antworten. Ich hoffe nur das mein Roller dann mal laenger als ein halbes Jahr fahrtuechtig bleibt.
Ueber mehr Resolnanz bin ich natuerlich nicht abgeneigt.
Liebe Grueße,
hansklock
PS: Das mit dem Einbau und einstellen des Polini + langen Hub ueberlasse ich dann doch lieber meinem Bruder.
Ich fahr auch noch getrenntschmierung auch wenn mir einige schon geraten haben ich soll doch selber mischen!
Ist zwar nur ne original 80er (bald 200er) aber ich werd in jedem fall schaun das ich die noch länger behalt!