Getrenntschmiere im Arsch ??

yo,
fahr meine 200er PX in orginal.
hat getrenntmische gaser. die bedüsung ist also orgi.
kann ein sehr heißer motor ebentuell ein zeichen für kaputte schmierung sein?
könnte ich durch zugabe von Öl ins bezin testen ob er immer noch so heiß wird, oder schadet das dem gaser oder motor?
danke [:smokin:]

Also es ist normal, daß er Motor heiß ist.

Ich versteh dein Problem nicht???

Gemischschraube wird nix an deinem ??? Thema??? ändern.

Wenn deine Getrenntschmierung kaputt wäre, würdest Du einen Kolbenfresser haben, so schnell kannst gar nicht schauen.

Wieso sollte Öl dem Motor oder Vergaser schaden?
Vespas fahren nun mal mit Gemisch und da ist ÖL drin.

Wie heiß ist den dein Motor? Welche Anzeichen gibt es den, daß der Motor überhitzt?

Fetteres Gemisch ist bei original eigentlich nicht nötig.

hab die 12 PS 200er.
ich dachte das der gaser mit getrennt mische das öl nicht durchlassen könnte oder verträgt.
der ganze motor wird heiß. von unten von der seite oben glaub ich auch.
kann sowas eventuell auch an der gemisch schraube liegen?
die ist bei mir ca. 1 umdrehung raus.
sollte ich da mal mehr versuchen?
danke [:(]

das der ganze motor so heiß wird, das du ihn nicht anfassen kannst ist doch nicht normal, oder?
ich dachte, wenn ich die gemischschraube weiter aufdrehe bekommt der kolben auch mehr schmierung.
oder nicht !
so ein heißer motor, das könnte doch an zu wenig schmierung liegen. macht doch sinn.
und da dachte ich, das eventuell die ölzufuhr dicht ist oder so.
udn deshalb hatte ich erts überlegt mal probeweise auch zusätzlich öl direkt in den tank zu kippen.
aber da du meintest, das ich sofort nen kolben klemmer bekommen würde, wenn die ölzufuhr im arsch ist, fällt diese möglichkeit schon mal wech. macht doch alles sinn. ;D

zu wenig öl= kolbenfresser, also -
ein sehr heißer motor ist bei entsprechender fahrweise und hoher außentemperatur normal. du könntest sicherheitshalber deine zündung überprüfen und die gemischschraube tatsächlich eine halbe umdrehung herausdrehen, gibt dann ein fetteres gemisch.
kein extraöl hizugeben, denn dann hat der motor mehr kraft aufzubringen, ist eher temperaturförderlich.
ciao

Wie lange hast du deine px200? wie war das früher mit der temperatur? kommt dir das erst seit kurzem so vor?

ich habe eine neue px200 mit 1200km. wenn ich sie kräftig durch die stadt jage, ist das aggregat auch sehr heiss, aber was soll´s. überleg mal, ab 50°C wird es schon recht warm auf den pfoten. ist ein verbrennungsmotor, irgendwo muss die hitze hin.
schon mal bei einem auto unter die haube gegriffen, da knackt gleich alles nur so, vor lauter heiss!

don´t worry, gib stoff! [:smokin:]

ich fahr die jetzt sebst seit ca. 4000 km.
hat jetzt 20.000 aufm tacho.
ich hab da vorher nicht so drauf geachtet ob der motor heiß wird.
aber vor 3-4 wochen hab ich ne rennwelle reingekloppt, weil die alte unbrauchbar geworden ist (das loch für dieses halbe pfennigstück war ausgelutscht [:nuke:] )
also hab ich auch den motor zerlegt (zwar nicht mein erster)
und jetzt mach ich mir schon sorgen ob da irgendwas nicht richtig sitzt oder so. will ja nicht das mir das teil bei voller fahrt oder weit wech von zu haus um die ohren fliegt.
ich glaub auch schon fast das die gemischschraube schon was gebracht hat.
und die hitze der strasse und das typische von ampel zu ampel geheize [:smokin:] macht den motor wohl doch etwas heisser ;D