geträngelt werden

Hallo, habt ihr auch das Gefühl, das ihr von den Autofahren gedrängelt wird ?

den egal wo ich lang fahre, die Autofahrer fahren mir immer zu dicht auf,

sei es im Dorf wo ich eh schon 60 fahre oder auf der Landstraße wo auch nur 80 erlaubt ist,

ich fahre doch schon im Grenz bereich ist das den nicht schnell genug ?

Oder woran liegt es das Autofahrer bei allem zu dicht auffährt was ein kleines Schild hat ( 50 -125 )  ?

Wie einige wissen gab es ja schon mal den einen der meine Fußraste und den Spiegel beim überholen abgefahren hat, und sagte " solche wie euch gehören verboten …" 

liegt es an mir oder ist das einfach nur der Hass der Autofahrer das die wegen Trecker, Mofa und Moped nicht vorran kommen ? 

:stuck_out_tongue: hab mir auch ein geschenk an mein scoot dran gebaut für solche notgeilen… hab jetzt night breaker xD

[quote user="Snypos"]:P hab mir auch ein geschenk an mein scoot dran gebaut für solche notgeilen... hab jetzt night breaker xD
[/quote]

Was sind denn night breaker? Fette Lampen mit großer Reichweite, so wie die Suchscheinwerfer an der deutsch/deutschen Grenze früher? Klär mich mal auf...

Gruß Volker

Bei mir das selbe. Die Autofahrer fahren ständig dicht an mir vorbei. Besonders schlimm auf der Bundesstraße wo 100 erlaubt sind aber sich kaum einer daran hält. Da spürt man dann schon den einen oder anderen Windstoß der einen ins Wackeln bring. Einfach nur Rücksichtsloß!

Bin selber Autofahrer, aber bei Zweirädern immer vorsichtig.

[quote user=„Stylz90“]

jaaah diese lustigen auto clowns kenn ich au^^ aber es kommt schon aufn fahrstil an…wenn einer mit 45 km/h da lang tuckert würd ich den mim auto auch überholn wolln :wink:

aber in der stadt bin eig ich immer der der überall vorbei rast und die autofahrer drängelt weil se so lahmarschig fahren xD

greetz

[/quote]

Also n Auto-Clown bin ich noch nicht. :)
Kann jedoch auch nicht schneller als 15 km/h durch unsere Innenstadt (Kopfsteinpflaster)... ;-)
Scooter bleiben da nicht lang hinter mir...

Ich glaube es liegt in der Natur der Sache, dass man sich immer über das aufregt was man gerade selbst nicht tut. Wenn ich im Auto sitze gehn mir die Plastichroller auf den Zeiger die an der Ampel vor einen hindrängeln müssen und dann nicht weg kommen, sitz ich auf der Vespa schlängle ich mich an der Ampel vor… Ich glaube das vielleicht höchstens 10% der Autofahrer bewusst eng überholen oder schneiden oder was auch immer alle anderen blicken es nicht oder wissen gar nicht wie groß ihr Auto wirklich ist :wink:

Naja wie gesagt bei Alten, Behinderten, Kindern und Zweiräder bin ich Grundsätzlich mit einem Fuß auf der Bremse.

Hallo alex28,

Tja da spielt wohl auch der Jagdtrieb ne Rolle. Die können einfach niemanden vor sich haben und da wird auch überholt trotz Gegenverkehr. Roller kann man ja Richtung rechte Leitplanke drücken. Einem Fahrer von Scooter&Sport wurde mal beim Überholen der linke Spiegel touschiert... Echt krass. Besonders die jüngeren Fahrer (so unter 30) sind mir oft genug suspekt. Die haben sich wohl mit viel Mühe ihren vierrädigen Freudschen Phallus abgespart und dann fährt son rollendes Verkehrshindernis vor denen rum. Die überholen dann einfach. Ich bin in einer 30 km/h Zone schon mal echte 55 km/h gefahren und die mußten überholen - nicht nur einer! Beim Grillen hab ich mal in einer Runde gefragt, wie groß denn wohl der Sicherheitsabstand beim Überholen von Zweirädern mit dem Auto sein muß. 5 Autofahrer - 5 verkehrte Antworten. Daß man mit 1,5-2 m Sicherheitsabstand einen Zweiradfahrer überholen muß, versetzte sie in bloßes Erstaunen. Hilft nix, beim Rollerfahren muß man für 3 Verkehrsteilnehmer mitdenken - für sich und die 2 eventuellen Knalltüten die unterwegs sind... leider.

Gruß Volker

Tja so ist das leider, und ich denke oftmals ist der Tatbestand der Nötigung und Gefährdung erfüllt. Das hieße im Falle einer Anzeige (die so durchgeht) aber 1 Monat Fahrverbot. Das zieht sicher besser als 30 € Bußgeld und dann hätten die mal Zeit als Fußgänger über so manches nachzudenken...

Gruß Volker

[quote user=„vespablitz1“]

oft liegt es garnicht an der geschwindigkeit,sondern am fahrverhalten des vorraus eilenden scooter oder mopped.... wenn einer mir zu unsicher fährt oder irdwelche manöver macht die ich nachvollziehen kann,dann überhol ich auch,weil lieber hinter mir als unter mir :((

mit dem scoot überhol ich trotzdem alle....zumindest in der stadt..:)) !!!!

gruss

vespablitz....veloce come la luce....!!!!

[/quote]

ups....erstens.irgendwelche manöver....und zweitens die ich nicht nachvollziehen kann....

sorry

jaaah diese lustigen auto clowns kenn ich au^^ aber es kommt schon aufn fahrstil an...wenn einer mit 45 km/h da lang tuckert würd ich den mim auto auch überholn wolln ;-)

aber in der stadt bin eig ich immer der der überall vorbei rast und die autofahrer drängelt weil se so lahmarschig fahren xD

greetz

jojo das video sagt alles…^^ und wenn man auf fernlicht umschaltet…bzw. lichthupe gedrückt hält…wirds besonders schön für die vorderen :smiley:

[quote user=„PK/Opa“]Kratzt mich wenisch…
Wers unbedingt braucht…
Ich hab bei meim Vespchen den E-Starter ausbaut.
Wer braucht den schon…
Ne Lichthupe,die von der Bordbatterie gespeist wird,Relais im Lenker
ausgelöst durch den alten Starterknopf.
Lass den nur überholen…
Sobald der vor mir fährt,sieht der nix mehr.

[/quote]

muhaha, fies aber gerecht! … bins auch leid, dass ich fast angeschoben werde, egal wie schnell ich fahr (hab n 50er schein) … selbst wenn ich 70 in der ortschaft fahr hängen sich die autofahrer dran

nich normal rolleyes

Das was Dir passiert ist ist sicher ne Nummer zu hart, aber ich hab auch schon Roller vor mir gehabt wo die fast am Mittelstreifen fahren und ein vorbeifahren unmöglich ist bei Gegenverkehr.Das war beim 70er Schild…

Gibt leider solche und solche…

Kratzt mich wenisch…
Wers unbedingt braucht…
Ich hab bei meim Vespchen den E-Starter ausbaut.
Wer braucht den schon…
Ne Lichthupe,die von der Bordbatterie gespeist wird,Relais im Lenker
ausgelöst durch den alten Starterknopf.
Lass den nur überholen…
Sobald der vor mir fährt,sieht der nix mehr.

oft liegt es garnicht an der geschwindigkeit,sondern am fahrverhalten des vorraus eilenden scooter oder mopped.... wenn einer mir zu unsicher fährt oder irdwelche manöver macht die ich nachvollziehen kann,dann überhol ich auch,weil lieber hinter mir als unter mir :((

mit dem scoot überhol ich trotzdem alle....zumindest in der stadt..:)) !!!!

gruss

vespablitz....veloce come la luce....!!!!

ich hab nichts gegen Überholer. Nur drängeln ist blöd. Ich fahr mit meinem Fuffi meist nicht äußerst rechts, sondern mittig oder knapp rechts davon auf meiner Fahrspur. Dann kann kein PKW/LKW bei Gegenverkehr überholen. Und wenns geht, das Überholen, werden fast alle dazu animiert sauber auf der Gegenspur zu überholen. Dicht auffahren kommt dabei nur ganz selten vor.

Gruß Volker

und das heißt dann wohl von den Autofahrern " wir haben das stärkere Fahrzeug, dann wollen wir euch mal weg pusten und zeigen wer hier der bessere ist "

aber das die dann einen in Gefahr bringen ist denen wohl egal oder ? Hauptsache fahren was das Zeugs hält

die Fahrradfahrer sind aber auch schlimm, die fahren auf Bürgersteige und nieten beinahe die Fußgänger um und wenn man dann zu denn was sagt werden die auch noch frech und sagen " hast du ein Problem oder willst du eine auf die fresse "

auf der einen seite, beschweren die sich große Fahrzeuge denen zu dicht kommen aber Fußgänger umfahren oder bei rot über die Ampel fahren das können die

und wenn die sich beschweren das es keine Radwege gibt, so wie die eine neulich, die liebend gerne mich auf dem Gehweg umfahren wollte, dann sollen die besser mal die Regeln kennen, den
1. an dieser stelle waren 2 Radwege und zum andern gab es neben bei auch noch die Strasse

dh. es gab da die Strasse, daneben ein Radweg und dazu noch den Gehweg und wo muß der Radfahrer fahren ? auf dem Gehweg

ich kann es einfach nicht leiden wenn es so rücksichts lose Menschen gibt

Gruß Nicole

Hier mal ne Häkelanleitung Thema
Lichthupe…
Bauteile = Relais 12 Volt - 5 Ampere Schaltleistung
und ein Einbautaster Typ Schliesser

[media]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6n14-42.jpg[/media]

Edit…
Hab auch „nur“ den 50-er Lappen…seit 1965

Erst pennen se an der Ampel ein,dann wirst saftig geschnitten