Geschwindigkeitsproblem

Hi, hab mal wieder ein geschwindigkeitsproblem mit meiner pk50xl. also hab nen 75ccm satz drauf und fahr momentan ne 70HD zum einfahrn. War schon zuvor mit der leistung nicht ganz zufrieden aber hab mir dann gedacht mit ner anderen düse wirds dann besser. also, ich fahr weiterhin mit der 70er aber von einem tag auf den anderen fährt mein teil gerade noch 35, selbst wenn ich vollgas geb (soll man ja normal beim einfahrn ned zu oft, aber wollt weiterhin mit 40 einfahrn und hab mich gewundert). Könnts vielleicht sein, dass bloss der auspuff verstopft is, oder was könnt noch sein.

Bitte antwortet mir und schonmal danke im vorraus!!

Viele Grüße UHU

würde auch mal überprüfen ob der zylinder gut dicht ist und wie der floflo schon sagte ob der zylinderkopf fest drauf sitzt.
ich hatte das problem bei meinem 135ccm D.R. auch[H] [H] [H]

welchen vergaser hast du? hast du das gas vielleicht schon zu früh mal zu weit aufgedreht? du schreibst sollte man beim einfahren nicht so oft tun, dass solltest du normal gar nicht machen!! du kannst ihn mal ganz kurz lupfen aber mehr schon nicht! überprüf mal deine zündkerze, welche farbe sie hat! und schau mal ob der zylinderkopf richtig fest sitzt!

Im 4. gang gerade 35km/h, und das bei geiner steigung und keinem gefälle.

Erstmal ein paar fragen in welchem gang welches gelände (steigung?). Und wie 40 km/h im dritten vierten oder fünften :wink:

Obwohl 70 HD net so fett ist… Hast du 1:50 gemischt?

Er kommt eben einfach nicht auf drehzahlen, egal ob im 2., 3. oder 4.

zum thema einfahrn nochmal, also ich hab nen Zweiradmechaniker gefragt wie ichs denn machen soll, der hat gesagt früh schlaten etc und nicht immer vollgas geben, aber man darf wenn der zylinder etc warm ist, soll man ruhig mal 200-300m vollgas geben, um den zylinder auch an langsam an höhere drehzahlen zu gewöhnen. hab dann nochmal nen kumpel gefragt der früher ne v50spezial hatte und der hat auch viel erfahrung mit vespen gemacht und der hat auch gemeint so seis gut.
werd jetzt aber mal nach meinem zylinder bzw. zylinderkopf schaun, ob die fest sind. also die zünkerze is ölig, das kann ich dir jetzt schon sagen, weil ich fahr zum einfahrn ziemlich fett.

Auf jeden Fall Auspuff zu also denk ich mal!

@The_Decline: Hai, was willst’n für Deinen Simonini haben?

Bitte, helft mir doch

ok, alles fest, also hoff ich, das es der auspuff ist, wollt sowieso nen anderen, fahr nämlich momentan noch mitm original pk auspuff

Also soweit ich weiß soll man beim einfahren nur minimal fett fahren also nich ziemlich fett, weil dann der zylinder dann zu fett eingefahren ist und dann später im ganz oberen Drehzahlbereich zu mager läuft. Denk ich zumindest. Aber des mit dem Auspuff kenn ich auch, ist sehr wahrscheinlich zu. Des hatte ich auch demletzt (kommt wahrscheinlich auch davon dass du zu fett gefahren bist). Aber wenn du einen suchst hab noch nen originalen und nen simonini tailgun beide nicht viel gefahren. Beide für ne Pk 50 XL/2!
Wenn du deinen originalen behalten willst: Anglühen ka so 500 Grad denk ich mal reicht (Achtung nicht zu lang aber schon so 5 min. vorsichtig und ja nicht dauerhaft auf eine Stelle sondern so schwenken) und so lang er heiß ist mit Druckluft gut auspusten (kannst ja machen bis du einen neuen hast).

nee, ned ganz, hab immer nen schuß öl mehr rein getan.

30 Euro + Porto

mhhh… vielleicht komm ich drauf zurück, wenn ich flüssig bin. Gib mir doch in jedem Fall mal Deine eMail Adresse.