Hi. War gestern bei unseren ortsansässigen Scooter-fahrern, ja richtige - keine Plastikbomberfahrer, und die erzählten mir folgendes:
Bei V-50 mit Reservefunktion am Tank nie auf Normal stellen, und wenn dann Leer auf Reserve, weil sonst der Motor die Grätsche machen würde wenn er keinen Sprit mehr bekäme. Wäre auch wichtig beim einfahren eines neuen Zylinders…
Aha!
Die V50´s mit 40 km/h-Eintragung im Brief wären garnicht gedrosselt (Drosselauspuff, bzw. schmaler Krümmer, meines WIssens nach), die führen halt nur 40. Mehr würde der Motor nicht bringen.
Komisch, dann sprach ich ihn drauf an dass meine lt. Schein 2kw bringt und 69kg wiegt - Topspeed 40-45. Mein Kumpel fährt eine XL2 mit ca. 85kg - Topspeed 55, aber auch nur 2 kw.
Wieso bei gleicher KW-Zahl und weniger Gewicht dann weniger bei rauskommt.
Darauf er: Ja das liegt an der elektronischen Zündung der XL2. Darum würde die besser laufen!
ups,
das mit den: ja richtige - keine Plastikbomberfahrer
hatte ich doch glatt überlesen.
asche über mein haupt [I)]
aber das die V50 N nur ne höchstgeschwindigkeit von 40-45 km/h hatte, damit liege ich doch aber richtig, oder ?
daraus hatte ich nur geschlossen, das das ding auch nur 40 ccm hatte.
naja, was solls
@lulu…
und? warst du auf dem stadtfest? ich war samstag nachmittag/abend mal in der stadt. habe am Elefantenklo unten geparkt. vielleicht hast du meine vespe ja gesehen?
da stand noch eine special in himmelblau die fast aussah wie aus dem laden. und daneben meine etwas „matte“ silberne. hehe. ich glaube bei der anderen war jedes teil was man wechseln konnte ausgetauscht. bei mir sieht dagegen alles ein bischen nach seinem alter aus…
diese dummen plastik bomber [I)]
wollen einem was übers blech erzählen.
soweit kommt das noch.
ich glaube also ich mal ne V50N hatte, hatte die einfach nur 40ccm, oder liege ich da falsch? [[:O]]
[:bounce:] [:roll:] [:bounce:] [:roll:] [:bounce:]
Ser´s!
Also schau dir mal den dünnen Schnüdel von Krümmer bei der V50 an.Ist echt ein Witz!Also den mit dem dicken Krümmer bestellen . Und der Vergaser müsste ein 16/10 sein,bei der PK glaub ich 16/16. Außerdem geht der Tacho sowieso nicht wirklich genau bei beiden.Kann mich da noch an einen erinnern der gesagt hat seine PK läuft locker 65,bei mir auf´m Tacho(PX) aber nur knapp über 50.
Ach ja sag mal den Obervespacheckern aus deinem Kaff daß sie sich bitte einen Danoneroller kaufen sollen.Ich sag nur elektronische Zündung=10 km/h. Meine V50 nur mit Polini 75er lief auch über 65 aber echte!Ohne elektrische Zündung!
Flo[:drink:] [:drink:] [:drink:]
@HAL
nene, glaub mal nicht, das du mit einer E-Zündung 10km/h schneller wirst…Da will dir jemand was aufschwatzen!
Um eine v50 wirklich über 70 Sachen zu bringen brauchst du auf jeden Fall eine andere Übersetzung=komp. Motor auseinander bauen. Lass die Finger von diesem Pinasco Rädchen, hol dir einen 75ccm Zylinder, Banane und ne 3.00er Übersetzung (die ein Polini besser zieht als ein DR).
P.S., verrate mir mal die Strasse, in der dieser Vespa Laden ist; fängt die mit Fr…urtstr an?
Flo: v50 special bj. 1979 = 16/16er vergaser. habe ein beiblatt zur betriebsanleitung in der steht dass abweichend von beiliegender betriebsblablabla ein 16/16er Vergaser in diesem Modell verbaut ist. Gestern hatte ich ihn in der Hand, und da steht oben drauf 16/16. Das Beiblatt kann ich dir ja morgen mal scannen und posten.
Und bei der PK XL/2 steht in Betriebsanleitung 16/15-Vergaser. Den hatten wir yesterday auch in der Hand. Steht auch 16/15 drauf. Betriebs… kann ich auch nochmal scannen wenn du möchtest…
Oder warte, habe die BE dabei. scanne ich mal kurz… Betriebsanleitung
@ HAL
Ich wollt damit auch bloß sagen, daß du nicht alles Glauben sollst, was irgendwelche Hirnis sagen… (auch Forums-Mitglieder sind bloß Menschen)
Die Vespa Fuffis laufen alle bloß 40-50 echte km/h, die gehn orginal halt net schneller!
Und 2kW im Schein sind nicht gleich 2kW ( die Angaben werden gerundet) so können deine 2kW alles zwischen 1,5 und 2,49 kW sein - von der Itaker-Serienstreuung ganz zu schweigen!
Ne PK hat außerdem mehr Leistung als ne V50!!! Is in diversen Datenblättern nachzulesen…
Nix für ungut!
Gruß Tom
Ja, die ortsansässigen Scooterfahrer hängen immer in der Fran…str. rum. Mit einem der da öfters rumhängt mache ich Musik, die anderen kenne ich nur so vom sehen.
In WIeseck wohnst du? Da sitze ich gerade und arbeite…
Was fährst du denn für´n Roller? Wenn du mal irgendwo in der City eine silberne V50 Special rumdüsen siehst, dann bin das mit aller Wahrscheinlichkeit ich. Zumindest habe ich in Gießen sonst noch keine gesehen…
Und der Herr sprach „Seelig sind die geistig Armen, den sie brauchen keinen Hammer“.
Bist du dir sicher das das Vespa-Fahrer waren und du nicht einen bösen Alptraum hattest?
surfst du oder arbeitest du in Wieseck?
Wo biste denn beschäftigt?
Ich fahre ne 76er v50. Leider i.M. noch in Butzbach, da ich einen Crash hatte und mir Knochen bebrochen habe. Der Vespa geht´s aber gut, sie läuft und will wieder gefahren werden…Ich habe mich also geschickt angestellt!
Ich halte die Augen mal auf nach einer silbernen v50.