Geplanter Umbau

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:][:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]
Hallo zusammen, nach langjähriger Vespa-Abstinenz habe ich nun wieder beschlossen, ein neues Projekt anzufangen. Eigentlich habe ich geplant, eine PX 125 umzubauen. Wie das dann so genau aussehen soll weiss ich noch nicht, da ich gerade noch in der Planung stecke. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was der TÜV auf keinen Fall dulden wird? Mir ist klar, dass das von TÜV zu TÜV unterschielich ist. Aber wie stehen die Prüfer zu gecuttetem Rahmen, Auspuff, Gaser…?
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

[:D] Ich hinterlege hier noch ein paar Dankeschöns, von denen sich jeder der mir weiterhilft eins nehmen kann! g[:D]
MfG, contact

[ Dieser Beitrag wurde von contact am 21.03.2002 editiert. ]

Was Du vor hast, klingt vernünftig, aber bei den Dropbars bloß nicht selber schweißen, kauf lieber welche mit TÜV Gutachten, sonst kriegst Du die nieeeee eingetragen, weil kennst ja des Problem mit geschweißten Gußteilen…

PX166 fällt langsam auf, da er fast immer nur Kommentare abgiebt die überhaupt nicht zum Thema passen! Wahrscheinlich einer aus dem OPEL-Club OPEL = O hne P lan E infach L osgelegt.

Ja, was wir der Prüfer nicht dulden ??

Es kommt stark auf das BJ des Rahmens an, je älter desto besser. So mit Lichtern usw. kommt es auf Deine Überredungskunst an.

Ich denke mal mit Conversions wird es auf jeden Fall sehr schwierig.

Rahmencut bis zu einem bestimmten Maß kann gut gehen, würd ich mich aber vorher mit dem TÜV absprechen.

Scheibenbremsen, eigentlich kein Problem.

Breitreifen (je nachdem

Sag halt mal was du jetzt konkret einbauen willst !!!

Was meinst du mit „Rahmencut bis zu einem bestimmten Mass“?
Also ich hatte mir gedacht, dass ich am Beinschild pro Seite ca. 5-7 cm in der Gesamtbreite wegnehme. Also nichts extremes, sonder halt dezent. Ausserdem wollte ich das Heck etwa in gleichem Ausmass bearbeiten (in der Höhe natürlich) und die Backen dann anpassen.

Hab mit 1a Teil eigentlich gemeint, dass sie nicht unbedingt in bestem Zustand sein muss. Da sowieso alles (somit auch die Tröte) rausfliegt und erneuert und verbessert wird macht es mir auch nix aus, wenn sie unter Drosselung leidet![:smokin:]

lustig!!!

Also, dann änder ich mein Gesuch: Falls jemand eine PX 125 für mich hat, wenn mögl. vor Bj. 1989 dann gebt mir doch ma kurz Bescheid. Sollte kein 1a Teil sein, da ich sie mir ja aufbauen will.
Für ernstgemeinte Angebote hier meine e-mail:
[email protected]

Wenn du mit A1 teil ne gedrosselte 125 meinst:
Die kannst du dir schon holen weil die nur mit nem auspuff gedrosselt ist! Sprich wenn du dir eh n tuningauspuff holen willst is das egal die is dann eh entdrosselt!
Ich würde aber sehen das du keine getrenntschmierung nimmst weil die bei grösserem tuning net so gut sind. (Also beim tanken immer n kleinen messerbecher und und n bisschen öl mit haben und die ganze suppe einfach in tank kippen)

Und nur noch ma so nebenbei 200er Tuning is königsklasse [:)]

So das wars dann auch schon g
Viel spass und lass dann ma sehen was du so gezaubert hast

Eigentlich habe ich mir gedacht, eine PX 80 anzuschaffen (hab noch keine! d.h. für Angebot offen!!!). Was für einen Tuningsatz ich nehme weiss ich noch nicht, aber wahrscheinlich irgendwas um die 179ccm, dazu natürlich einen passenden Vergaser. Ziemlich sicher eine von den SIP-Gabeln. Dropbar oder Mot-lenker. Sitzhöcker ist ja sowiso Pflicht. Dann auf jeden Fall Scheibenbremsen und hydr. Kulu. Was für n Puff genau weiss ich noch nicht. Breitreifen hinten muss auch drauf.
Genauere Details kann ich im Moment noch nicht geben.
Danke im Voraus!
MfG,
contact

Wenn du dir n 177er zulegen willst dann kaufen die gleich ne PX 125!!! Der 177 bzw. 166er müssen sonst abgedreht werden. entweder machst du das oder sip und das kostet auch n bisschen mehr. ausserdem habe ich gehört das, dass mit der thermik nich so toll funzen soll!!!
Von daher wäre ne und 125 besser weil du bei ner 80er die übersetzung eh noch ma ändern müsstest!

So lOng Rig

Danke, aber hast du vielleicht ein paar Tips für mich?