Gemisch auf dem Hinterreifen

Wie kommt das da hin (PX 80 Lusso)? Hab mal alles rund um den Reifen und den Motorblock abgewischt und bin dann bei trockener Fahrbahn mal so 2km gefahren um zu sehen wieveil und woher das ganze kommen könnte hab aber nur feststellen können das es ziehmlich viel war und sich nur auf der Motorseite auf dem Reifen verteilt hat.

Jetzt die Frage. WOHER? Und was kann ich dagegen machen?

Hab den Vergaser und die Vergaserwanne schon klomplett neu abgedichtet und eine neue Zylinderfußdichtung ist auch drin.Aber des mit der Kuluentlüftung hab ich noch nicht dran gedacht was könnte da kaputt sein?

kenne mich zwar bei der px net so aus aber wenns gemisch ist kontrollier mal tank benzinleitung vergaser auf dichtigkeit
wäre einfacher festzustellen und zu beheben neue dichtungen schaden nie und ne neue benzinleitung kostet auch net die welt

hi!

ich denke mal das ist getiebeöl… da ja erstens das gemisch nach ner zeit auch verfliegt und zweitens, ich das selbe
problem habe. [H] [H]

und bei mir siffts wie sau… die komplette rechte hälfte vom reifen ist versifft, aber der motorblock genau so.

wechsel mal den simmering, dann haste keine probleme mehr damit… (denk ich mal)

ein loser auspuff oder rostschäden können auch die ursache sein.
ansonsten kulu entlüftung/deckel, gaserwanne, kopf/fuß…
einfach im leerlauf mal auf ein weißes laken stellen oder nen weißen lappen vor den hinterreifen halten…

solltest vielleicht mal die seitenback aufmachen und vergaserdeckel auf und den roller im stand betreiben. einfach mal gasgeben und gucken wo es rauskommt.

bei mir ist das ganz gemisch aus der kupplungsentlüftung gekommen. simmerring wohl gebrochen.

gruss,
ram

könnte auch der benzinhahn sein, an der verschraubung des hahns unter dem tank ist es auch sehr gerne mal undicht, meistens ist es aber der vergaser.
wenn du dann einen seitenständer hast, läuft der sprit nicht nach hinten wie beim orig, sondern seitlich aus der vergaserwanne am kupplungsgehäuse entlang auf die felge und den reifen.
tschöö

Vielleicht ist der Simmerring nicht mehr dicht, wann hast du den das letzte mal gewechselt? Vielleicht nicht richtig eingebaut oder sowas.

Wer bremst hat Angst[:smokin:]

sicher das das kein getriebeöl ist?! dann ist nämlich das lager oder der simmerring hin!!!

Simmering…

[:smile:] [:smile:] [:smile:]