geht nach 30 sekunden aus

moin, versuch mich grad an ner 50R (is das das gleiche wie V50?). sie
läuft mittlerweile, aber sie geht ab und zu mal im leerlauf aus. so
nach 30 sekunden. als ob man den schlüssel umdreht. ganz plötzlich.

solange man fährt lauft sie wunderbar…weiß jemand was das sein könnte?

mal gaser geputzt???

[quote user=„vespähead“]…an ner 50R (is das das gleiche wie V50?). …

[/quote]

Oberbegriff „Vespa 50“ = "V50"

davon gab es unterschiedliche Bezeichnungen
z.B.

50 N
50 S
50 L
50 Special
etc.

im Grund gabs zwischen diesen keine größeren Unterschiede, die meisten Teile sind identisch

Möchts mal so sagen.
Was nicht vorhanden,kann nicht putt gehn

hallo ich habe das gleiche problem im leerlauf geht sie aus und beim fahren wunderbar.der von dem ich die gekauft habe meinte weil neue kupplung usw.auch weil sie 1jahr stand erst eingefahren werden muss hab sie noch nich lange und bin erst einmal mit gefahren weil ich keinen führerschein habe

standgas leicht erhöhen sowie vergaser neu einstellen, sprich leerlaufgemisch einstellen

[quote user=„alexhauck“][quote user=„vespähead“]…an ner 50R (is das das gleiche wie V50?). …

[/quote]
im Grund gabs zwischen diesen keine größeren Unterschiede, die meisten Teile sind identisch
[/quote]

zum Teil hat das auch mit dem Land zu tun. Also: meine V50R wurde in Deutschland als V50N verkauft. Alles sehr verwirrend und nicht wirklich weiterhelfend.

Es gibt da verschiedene Links im Internet, wo man sich seine richtige Typenbezeichnung rauslesen kann. Z. B. http://www.buema.ch/vespa/rahmennummern.htm

Problematisch ist dann nur, dass auf der Betriebserlaubnis bei mir z. B. V50N steht, auf den Seiten aber meist raukommt, dass es eine V50R ist …
Die meisten Händler unterscheiden daher auch nicht zwischen den Typen.

Gruß
Daniel

wo wir grad bei benzin und so sind hab ich nochmal ne frage zur getrenntschmierung einige leute sagen dass die öl pumpe ungleichmässig pumpt und deshalb legen sie den öltank still und mischen selber stimmt das oder ist das quatsch

hi es kann sein das sie zu mager eingestellt ist gemischschraube

das sie einfach zu wenig sprit bekommt stell den gaser einfach mal richtig ein dann sollte sie laufen