Geht der MOTOR im ARSCH

Hi
Geht der MOTOR im *** Mensch *** wenn ich den Vario ring rausnehme und einen Sportkrümmer DRUNTER bau???
Vieleicht noch nen ANSAUGSTUTZEN

Schnell
nach 10.000 km
ODER Garnicht

THX
Master

So also damit setzt du den Roller nur in den tatsächlichen orginalzustand zurück bevor er quasi nach Deutschland gekommen ist !
Wenn du einen Roller in den anderen EU-Ländern kaufst fährt er dort so orginal herum !

:stuck_out_tongue:

Hut ab so was hab ich hier in diesem ausmaß noch nicht zu gesicht bekommen !

[:shock2:] [[:O]] [:shock1:]

Ja klar goa!

-Gilera_Runner_Racer-

[:smokin:] „Sag NEIN zu MBK!“ [:smokin:]

Eine kleine ergänzung zu Kweides aussage das Krümmerrohr würde ich abschweissen dann zuschweissen aber ich würde das blindrohr auch wieder auf die zugeschweisste stelle schweissen und dann Lackieren mit Auspufflack , denn sonst könntest ja gleich nen Leistungskrümmer anbringen und dir die arbeit sparen aber glaube mir mit dem zugeschweissten Blindrohr ist es unauffälliger ![:D]

@ Jägermeister

Krass, total krass, wer baut sich denn so etwas ??? Wie verhält sich die Vespa, wenn der Lader einsetzt ? Zerreisst es dann das Chassis ? Wieviel Tonnen Gewicht sind auf dem Vorderrad um es beim Gas geben am Boden zu halten ?

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

sch… 2mal… sorry!

@ master: was fährst du denn für nen roller?

Des lustigste hab ich mal im Katalog von einem Peugeotmofakatalog gesehen. Da ging ein ca. 5mm dicker Krümmer ersmal komplett um den Auspuff rum, bevor er ihn erreichte. Wenn man solche Drosslungen schon sieht, tut einem der Motor schon leid!!

Heitschi!!

wobei das bei nem Plasteroller noch echt selten vorkommt, verglichen mit ner Vespa, bei der der Motor und damit der größte Teil des Gewichtes ganz hinten am Rad sitzt. Ebenso der Tank, der unmittelbar vor dem Rad sitzt. Verglichen mit nem Runner, dessen Tank ganz vorne sitzt und dessen Motor zwischen vorder und hinterrad positioniert ist…
Da sag mir dochmal, was wahrscheinlicher vorne hoch geht!!!

im A rsch geht gar kein Motor, da bekommt er aufgrund des intakten Schließmuskels keine Luft… [;)]

kaputt gehn tut er aber durch das entdrosseln normalerweise nicht, und entdrosseln, sportkrümmer und offener Ass. sind die normalsten aller normalen „tuning“-Teilen, „tuning“ weil sie eher entdrosseln als tunen, sie geben dem Motor, die er von sich aus bringt, ohne diese zu erhöhen, ist also im Normalfall absolut zuverlässig und die Lebensdauer um keinen Kilometer geringer als die vom gedrosselten.

naja, ist Andrés T4 Oldie Vespa… hat (je Nach Prüfstand) zwischen 20 und 33 PS am Hinterrad, wobei man darauf eh nie vertrauen kann. Auf der Homepage von ihnen gibts auf jeden Fall ein Video von ihm, wo er bei Autotacho 160 nachts über die Autobahn heizt…
Der Turbolader war nur zu Testzwecken dran, ist anschließend wieder weggekommen… ist dafür nun ne mechanische Auslasssteuerung dran, bringt nicht viel, aber etwas…
Der Roller hat auf dem Pfingstrun in Stockach dieses Jahr übrigens den 2ten Platz in der Quatermile gemacht, wobei der Roller der gewonnen hat vom Motor her nicht mehr damit zu vergleichen ist… 260ccm, 35er Gaser und nen aufgeschweißten mega einlass… da ist Andrés T4 noch richtig normal dagegen…

Die Leistung/Geschwindigkeit/Beschleunigung aus 225ccm, das will ich mal auf nem Automatikroller sehn!!! (der zudem Bj. anfang der 60er ist! )

Sorry Jägermeister irgendwann hebt sich das vorderrad und dan geht es nach oben statt nach vorne ![:’(]

vieleicht war es ein Abgasturbolader ?[:shock1:]

so einer?

des is glaub ich besser fürn motor weil die scheiss deutschen das so droseln müssn, da geht das ehr kaputt

Hi,

nur denk immer daran: in Bürokraten-Deutschland ist das verboten. Aber es macht trotzdem höllenspass. Lass dich nicht erwischen. Benutze ab sofort die Rückspiegel, OK ? Jetzt weisst Du wofür die gut sind. Zum Grünlinge gucken…

Übrigens Renntüte würde ich nicht machen, zu laut fällt sofort auf. Knips einfach das Blindrohr am Krümmer ab und löte oder schweisse das loch dann zu. Schwarzer Auspufflack drauf, fertig.

Hey Kerle, als aktives Elternteil eines heranwachsenden Jugendlichens muss ich diese Tuninghilfestellung aufs allerschärfste verbieten. Grins…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Des lustigste hab ich mal im Katalog von einem Peugeotmofakatalog gesehen. Da ging ein ca. 5mm dicker Krümmer ersmal komplett um den Auspuff rum, bevor er ihn erreichte. Wenn man solche Drosslungen schon sieht, tut einem der Motor schon leid!!

Heitschi!!