Geht denn das? 2 Vergaser?! Ich werd`s probieren!

So, da ich eh so viele Teile rumliegen habe, bau ich mir mal eine Rennvespa! Karossse wird geflext(fertig) und mit einen reinen Rennmotor bestückt!

Ich will mal was neues probieren und schaun obs funzt. Sollte das nicht funktionieren, bin ich einen Erkentniss reicher und außerdem kann ich sagen, ich habs probiert!(warum nicht-teile hab ich ja alle und brach nix dazu kaufen)

So mein Projekt versuch:

Smallframe Motor mit 136(132) Malossi gedreht,
Rennkurbelwelle, Übersetzung-weiß noch nicht,
1x direktgesaugt über Malossi 4 Klappen Membran,
1x Kurbenwellengesaugt mit Polini Membransauger,
d.h. 2 Veragser - 25er Del`Orto.
E-Zünd, usw…

Na ja, die Abstimmung ist sicher schwierig, aber zu schaffen(beide einzeln). Der Gaszug ist null Problemo! Gibts ja einen Splitter zu kaufen!

Mal n paar Fotos:

So sollte das in etwa ausschaun!

Na gut dann, ich bin mir sicher das ich bald meldungen kriege so wie, Zeitverschwändung, das bringt nichts usw. Mir pfucko plunzn!

LG Sonnige Tage!
[:drink:] [:drink:] [:drink:]

Original von Roadrunner177: ja von pinasco gabs mal nen 177er und 213er doppelvergaser Zylinder mit 2x25er Dello Vergasern. muss einiges an drehmoment gebracht haben, war aber beschissen abzustimmen.

aber 2x25er auf nem 136er? is schon herb oder?

aber egal! finds geil dass du sowas probieren willst!

Fuck The Police!

Nix 2*25er… der 213er Pinasco Doppelansauger wurde mit dem originalen SI24 und nem glaub 16er Shbc oder so gefahren… und den richtig einzustellen hat glaub niemand wirklich richtig geschafft… [:D]

Sollte das echt funktionieren, fahr ich nackt eine Runde durch meine Heimatstadt! (so wie halt bei den Treffen immer);D

Da is ja so!
Da fährst ca 4std. mit der Vespe(nach frutten), und noch bevor du die Vespa abstellst, mal einen Schnaps! Dann mal schnell einen Platzt zu Lageraufbauen suchen und bevor man den Rucksack runtergibt-nimmt man schon mal so 4 große Dosen Bier und 2 Eristoff ICE zu sich!

Na dann schau mal ob nüchtern bist!

[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

Seas Oli!

Na da schau her, wieder ein ehrgeiziges Projekt![:dance1:]

Hi Oli, und mitn Auspuff geht sich das wol aus??
Bin schon gspannt was draus machst!![:shock2:]
Mfg Thomse[:drink:] [:drink:]

Ja, den Pinasco177,oder war das n DR! Jedenfalls mit Doppelgaser zu fahren!
Ich hab den eh irgendwo in unserer Schraberhütte rumliegen! Werd den suchen und mal n Foto reinstellen!

So is, einfach mal was neues probieren!

THUN THE WORLD![:dance1:]

Und noch was,

den originalen Malossi Stutzen kannst eh ned her nehmen! Da würd ja der Vergaser, bei eingebauten Motor, waagrecht liegen. Hab mir damals einen selber gebaut. Wennst noch Infos brauchst wie ichs damals gmacht hab, kannst dich gern mit mir in Verbindung setzen.

Viele Grüße

sNoWmaX

@thommse, ich sauf bei den Treffen nicht mehr als DU! Oder willst Du sagen das wenn ich 1 std. nache Ankunft schon mal kotzte das das nicht ok. ist?![;)]

Seas Oli!

Na da schau her, wieder ein ehrgeiziges Projekt![:dance1:]

@ PK50 Streetfighter; nö, nur 1 HP4

Original von Der-Eisbaer:
Original von Kolbenbolzenolze: Oder willst Du sagen das wenn ich 1 std. nache Ankunft schon mal kotzte das das nicht ok. ist?![;)]

1Std?? Respekt. Oder verträgt der Bursche nix? [:D]

[:smokin:] [:drink:]

Also intensive 4Stunden Anfahrt musst schon auch dazurechnen!! [:drink:] [:drink:] [:lickout:] [:lickout:] Da sind wir ja mitn VW bus gfahrn weil meine Vespe noch nicht angemeldet war!!

Echt geile Idee!

Bin schon neugierig auf die Leistung.

Bist du nun beim Vespa Treffen in Jennersdorf? Komme auch hin, mit ein paar Freunden!

Ach ja hast du vieleicht noch ein Hp4 rumliegen? Brauchs für meine PK (sie läuft wieder)!

Na dann, Gutes Gelingen!

mfg patrick [H]

da gabs mal was von pinasco für die px glaub ich

ich glaub der gaser für den gehäuseeinlass ist etwas zu groß würde das erst mal mit nem 19er versuchen

mfg

Finde die Idee auch mal cool. [H]

Aber zwei Vergaser einzustellen ist echt Hammerschwer. Das wird nit einfach!!

Gruß

dann könnte man ja theroretisch sagen du fährst einen (25mm +25mm) 50er gaser auf nem 136 …[[:O]]… cooooool [:bounce:]

viel glück !!!

ich würd die 25er gegen 2 19er tauschen. das sollte für den anfang mal genügen!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Hi,

Hmm ich weis ja nicht was ich davon halten soll. Zum ersten hast ja überhaupt keinen Platz für einen Auspuff! Zum zweiten, was soll dir das bringen[?[]. Schweiß den Kurbelwelleneinlass zu, mach einen 30’er oder größeren Vergaser auf den normalen direkt, größer gefräßtem Einlass, an schönen Zirri Puff, Vollwangenwelle und ab gehts. Hatte ich auch mal und ging wie die Sau. Was sollen zwei 25’er Vergaser bringen?

Nichts desto trotz, wünsche ich dir viel Glück beim bauen,

Viele Grüße

sNoWmaX

Und wo verläuft dann der Auspuff? So wies auf den Fotos ausschaut is ja kein Platz mehr für einen Krümmer? Vielleicht solltest den Zylinder ungedreht fahren und die beiden ASS übereinander verlaufen lassen?