Geht das.. 200er Motor in px 80/125?

Hi Leute,

möchte für nen Sommer wieder ne Vespa. Hab schon ne px125 mit nen 177polini gefahren… Jetzt würd ich gern wissen, ob es möglich ist nen 200er Motor in ne Px 80 oder 125 einzubauen?! Ich würde nämlich etwas mehr power wollen und das sollte doch so der Fall sein oder besonders wenn ich nen 210 Satz drauf mach?!

Wäre dankbar für Tips…

habe früher mal einen 80er motor in ein 200er rally eingebaut, zwecks tüv. ging problemlos. gucks dir mal an, wo du den motor befestigst. das sind nur wenige punkte: schwinge (passt!), stossdämpfer (passt!), bremse (passt!), elektrik (??? kriegt man aufjedenfall irgendwie hin, wenn es ehe nicht schon passt!) bei mir ging das mit der elektrik gut obwohl ich mich mitlerweile echt frage wie das funktionieren konnte. ich hatte ja eine 6V anlage, haben die alten px vielleicht auch 6V???
ansonsten kann man ja vielleich die zündanlage (und eventuell lüfterrad) auch gleich mit umbauen…

klar kannst du den 200er block in deíne 125er/80er setzten.
der orig. 200er motor hat aber auf keinen fall mehr leistung als der 177er.
aber wenn du mehr willst, wirst du um den 211er wohl nicht rum kommen! Ist ja auch einfach gut das ding!!!;D

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Ne PX hat eigentlich 12 V.

Zündung ist eigentlich die Gleiche (unterschiede zw Lusso ohne Batterie und PX alt) Kann aber von dem vorhandenen 125er Motor übernommen werden.