Oft sieht man im Internet oder bei verschiedenen TV-Dokus was über Schrottplätze oder derartiges, welche sich als wahre Schatzkammern zeigen weil man dort richtige Raritäten zum Restaurieren günstig finden kann. Meine Frage: Gibt es solche Schatzkammern denn auch mit Vespas?`
Ich glaube nicht, dass dir hier jemand eine vernünftige Antwort geben kann/wird.
Wenn ich erhlich sein soll, würde ich es auch nicht tun. Vor ein paar Monaten habe ich in einer Schlucht in Spanien eine alte, stark verbeulte und verrostete Motovespa entdeckt. Rate mal was jetzt bei mit im Keller steht? Dort wo die Motovespa lag, liegt aber noch mehr altes Zeug und ich werde einen Teufel tun darüber zu informieren wo das ist. Diese "wilde" Müllkippe in der Diaspora bleibt mein Geheimnis, bis ich alles brauchbare, beim nächsten Urlaub dort weggeholt habe. Ich denke mal, dass sich viele ähnlich verhalten werden.
Ich geb Dir aber mal einen Tipp: Schrottplätze in der Türkei sind vollgestopft mit uralten, amerikanischen Straßenkreuzern. Bisher gibt es wenige Leute die das nutzen (und das ist kein Scherz. Goggle mal danach)
Holger
P.S. Seit der Anpassung der Umwelschutzauflagen wird Du in Deutschalnd eh keinen solchen Schrottplatz mehr finden, oder meinst Du die Ludolfs?