Geblitzt :( ^^

scheisse sag ich da nur, was die sich immer einfallen lassen, um leuten das geld abzublitzen <— jaja ist so, geht doch nur noch ums geld, oder hat da jemand gesundheit im sinne ???
also als ich letztens mal wieder mein scooter gekitzelt hab ^^, hat es aus einer dunklen stelle geblitz
erst völlig erschrocken weiter gefahren ( naja wer erwartet auch das da was rausblitzt), dann völlig erleichtert, dass mir nix geschickt wurde ( yeahhh zum glück haben die es noch nicht so mit dem grafiken :D:D:D:D)

naja hab mir das mal genauer angeschaut, die haben da wie ein künstlichen schatten gemacht um dann eine völllllllig dunkle cam reinzusetzten, man sieht nix, wirklich NIX, hab das grad allen erzählt, dass die jetzt sogar auf solche techniken gehen :(:(:frowning: leider …
besonders in der schweiz ist das so ein scheiss wenn man da geblitzt wird, da kann man grad 1000 fr. zahlen ← hehe naja bisschen übertrieben, aber so 100 aufwärts kommen schon zusammen :frowning:

kennt jemand noch so paar „neue“ teile die aufgestellt sind ??? voll keine ahnung was die noch alles machen wollen, um geld zu bekommen :frowning:

Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt und wie eure Blitzer drauf sind, aber hier bei uns sitzen sie im Auto in Fahrtrichtung. Und wenn es dann blitzt, dann notiert sich der Herr vom OA mein Nummernschild. Also Bussgeld. Zur Not schicken sie einen Polizisten vorbei, der sich dann auch gerne mal deinen Helm zeigen lässt! Kann natürlich sein, dass ihr mit euren Plasterollern mit 175ccm und Mofaschild von einer Strafe befreit seit, weil der gute Mann das kleine Schild nicht so schnell erkennen konnte. Alles andere ist Quatsch und ich würde es auf ein Fahrtenbuch nicht ankommen lassen, schon garnicht bei 19 km/h. Ab 26 km/h kann man es sich mal durch den Kopf gehen lassen.

find ich gut racer mich hats neulich auch erwischt aber mit 80 in der 30ger zone also nich witzig aber die ham mich wohl nich von hinten erwischt!!

also race hau rein!!!

[quote user=„Jones1801“]ne dann bringt es einem sicher nichts…aber ich hab im fern mal gesehen das es ein spray gibt das man auf das nummernschild sprüht und dann ist das nummernschild für die cams der polizei unlesbar…
kann aber leider nicht sagen wie das heißt…
[/quote]

Glaubt blos nicht so ne scheiße. Funktioniert alles nicht. Schlimmer noch wenn sie´s rausbekommen und das Nummernschild trotzdem lesen können ( ist in 99% der Fällen so) seit ihr gleich mit drann wegen Urkundenfälschung und das wird dann echt unangenehm!!

greets
masterdesa

naja das mit dem vorschrifftsmässig find ich meist schon ein wenig schwer.

bei uns hier im norden sehen die neuen so aus wie zu klein geratene mülltonnen, oder einfach nur ne digi cam mit radarkopf dran.

in deutschland könnt ihr aber gegen den strafbefehl vorgehen wenn der "fotoaparat" nicht offentsichtlich (versteckt, farblich der umgehung angepasst) zu erkennen ist. man kommt dann zwar nicht um das bussgeld rum, aber die punkte werden euch dann nicht "gut" geschrieben

[quote user=„brianjones71“]Fahr doch einfasch, wie es vorgeschrieben ist, dann passiert auch nix!
[/quote]

find ich voll schwer, hehe, naja so übertrieben auch nicht ^^
aber zahlen muss man ja schon bei ca. 3 km/h zuviel und wenn die da noch so eine cam genau vor ein schild stellen wo eine höhere geschwindigkeit angezeigt ist, als die, die gerade gefahren werden darf, ist das ja auch nicht für die sicherheit gedacht oder doch :smiley:

aber ja, wollt einfach nur erwähnen, dass die jetzt sogar solche aufbauen  ^^

ne dann bringt es einem sicher nichts…aber ich hab im fern mal gesehen das es ein spray gibt das man auf das nummernschild sprüht und dann ist das nummernschild für die cams der polizei unlesbar…
kann aber leider nicht sagen wie das heißt…

Fahr doch einfasch, wie es vorgeschrieben ist, dann passiert auch nix!

Einfach mal drüber nachdenken!

Moin,
ich glaub die wolln in sone Baustellenlampen auch Blitzer ein bauen oder???
Wieleicht hab ichs auch falsch verstanden weil ich nur mal gehört.

vesparacing

[quote user=„sven.krone“]Man kann auch, vorausgesetzt der Fahrer ist nicht eindeutig zu erkennen, sagen man sei nicht gefahren.
Einfach Einspruch einlegen mit der Begründung das der Roller von mehreren Personen genutzt wird und man nicht mehr weiß, wer an dem Tag (wo geblitzt wurde) gefahren ist.

Sollte man nur nicht zu oft machen! [;)]
[/quote]

ja, aber schon mal was vom fahrtenbuch gehört? ist nem freund passiert. er meinte auch, dass mit seinem roller mehrere personen fahren würden! dumm gelaufen…

hehe ist aber noch eine geile idee zu überprüfen welche macken der tacho hat ^^ xD

ich hab kein tacho also schon ein bissl scheiße, sind halt die nachteile vom downi! :slight_smile:

??? Was habt ihr denn für probleme ???
Seit wann habt ihr vorne denn ein Kennzeichen^^  Über 90% aller blitzer blitzen nur von vorne!!! Das haben die soga bei louis zu mir gesagt als ich mir n helm gekauft hatte ^^.
Wenn es bei euch nicht so ist dann könnnt ihr mich ja mal aufklären. Ich wohn in Hannover… vielleicht isses in andern Städten auch einfach anders.

....nicht das sie uns noch "Frontschilder" verpassen....

Hi!

Gerade eben Stuttgarter Innenstadt mit mobilem Blitzdings aus der Hand raus und gleich danach die Leute rausgezogen. Ich glaub da hilft es nix, dass man nur hinten ein Schild hat.

Gruß
Daniel

Sehe ein, dass es manchmal echt schwer ist, sich an die Geschwindigkeiten zu halten, grade bei meinem Tacho ist es echt übel, es zeigt 13-18 km/h zu wenig an. Bin zur Kontrolle 3 mal durch ein Örtchen in Dänemark (bei mir umme Ecke) mit Geschwindigkeitsanzeige gefahren, um es genau festzustellen!

bin schon mal mit 123 kmh geblitzt wordn mit meinem runner, gott sei dank von vorne und nciht von hinten war gleich weg glück hab ich gehabt lol^^

[quote user="daniu"]Hi!

Gerade eben Stuttgarter Innenstadt mit mobilem Blitzdings aus der Hand raus und gleich danach die Leute rausgezogen. Ich glaub da hilft es nix, dass man nur hinten ein Schild hat.

[/quote]

Hi!

Erstens: siehe oben

Zweitens: wer alle Gesetze nur einhält, weil er Strafe fürchtet, tut mir echt leid ... Muss ja schrecklich sein, das Gefühl!

Gruß
Daniel

Das isch doch ganz einfach du hasch ja vorne kein Nummernschild drane also wissen se auch net wer du bisch und wen net auf deinen Roller angewiesen bisch dan laschen halt einfach stehen hat ein kumpel auch so gemacht wose ihn Geblitzt ham

jaja, und er ist leider meist auf den fahrer angemeldet^^

so nen kack von wegen lass ihn stehen, dass wissen se nich wer den gefahren is