geber auf felge montieren, wie????

hallo jungs,

wollte mir mal nen fahrradtacho auf die vespa montieren, wegen km. zähler, höchstspeed, usw…

tja, nu die frage?

wie montiert ihr da den geber auf der felge?

thx

@quadrophonia

also kannman irgend einen magneten verwenden, es muß dann nicht der orig. sein?

hast du einen mit kabel oder einen funktacho verwendet?

cya

Habe es mal mit einem Funktacho probiert, ist shit!!!
Der Abstand vom Lenkkopf zur Felge ist viel zu groß, dadurch versagt permanent die Messung!
Zum Magneten: Kein Problem, kannst einen anderen benutzen! Ich würde mir einen möglichst starken besorgen!

thx für die auskunft.

werd ich nach dem urlaub gleich mal testen.

cya wernerson

Eine Möglichkeit ist den Geber an einen recht starren Stahldraht zu befestigen, du mußt dir eine Schlaufe biegen die du an der Mutter an der Felge „einquetschst“. So hab ich es mal gemacht, geht schnell und problemlos.
Die bessere Variante ist die Mutter gegen eine längere auszutauschen, da kannst du dann einen starken Magneten mit Industriekleber auf die Mutter kleben. Sieht besser aus und funktioniert. Dann kann man auch gut 1cm Abstand lassen!

meiner war einfach mit etwas 2 komponenten Kleber direkt auf die Felge geklebt. Mit dichtmasse hebt es auch recht gut, etwas davon auf die saubere, fettfreie Felge, dann den magnet reindrücken, trocknen lassen, fertig. Musst eben den Abnehmer anschließend so montieren, das er das signal auch nimmt. Bei Grimeca Scheibenbremsen z.B. einfach am Bremssattel.

he hier is der bernd auch magnet mit 2 komponenten kleber nehmer an die dämpferhalterung[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

auch nicht schlecht herr jägermeister!

das probier ich auch. is ja easy.

thx