gebe gern meinen senf dazu!!!

Servus

mild, mittelscharf, scharf oder doch nen süßen?
das ist halt der feine unterschied zwischen den blechrollern und nem plastikscooter!
hauptsache erstmal ne flöte etwas entdrosselt aufkleber höher gebockt und dann mit 40 mit ner mofaprüfbescheinigung zur nächsten polizeiwache geleitet werden!

was haltet ihr so von der entwicklung unseres rollernachwuchses???

trinkt mehr bier!!![:drink:] [:shock1:] [:bounce:] [:dance1:]

Tja so hat wohl jede Zeit seine Rollerfahrer. [:drink:]

Der Kimmi hat die Erlaubnis zu gewinnen David

@ Higgi da hast Du recht ,den wenn einer denkt er hätte ander Ampel einen Auto verplasen braucht dersich nicht wundern wenn der Autofahrer dan Gas gibt

nähmlich erst dan schaut der Platikfahrer dum aus der Wäche

jetzt aber mal ne Frage warum gibt es eigendlich den Hasse gegen Plastikroller ?

ich fahre nach vorschrift wenn 50 angegeben ist dan fahre ich halt 50 oder halt auch mal etwas mehr

nur warum wird man von den Autofahren abgeträngt als hätte man auf der Strase nichts zu zuchen ?

mich kotzt es an wenn ich an der Ampel stehe und ein Autofahrer schon versucht mich im stannt zu überholen

die geben wie die beklopten gas versuchen mich noch bei der Ampel abzu drengen und wens los geht kommen die nicht vom Fleck

dan überholen die mich irgen wann und bremsen ein runter bis auf 40 KM/H und biegen dan ab
und was soll den son schwach sinn ?

mir ist es egal was für ein Farzeug einer hat nur ich möchte in ruhe gelassen werden

verstehe ich es richtig Euch geht es nicht um die Roller die aus Plastik sind sondern ehr um die Leute die sowas fahren ?

den diese Leute denken sie können was und samstags sehe ich sie dan heulend in der Werkstatt stehen und sagen Roger kannst Du mir helfen mein Roller will nicht mehr

weil die Jungs mal wieder was Falsch gebaut haben

wie der PXer schon gesagt hat
es sind nicht alle so

hi ihr seit ja Lustig

bzw. die Kinder von Heute mit deren Wörtern

;D ;D ;D

@ Higgi wenn Du ein Smili zu anfang machst mußt Du erst die Leertaste drücken sonst sieht man ihn nicht [;)]

Prost [:drink:] [:drink:]

ich heul ja nicht rum…versteht mich doch net falsch brian!;D

ich wollte damit nur sagen,das man das nicht verallgemeinern sollte !!!

ich hab mich auch nicht so direkt angesprochen gefühlt!

aber find ich ja schonmal gut das du so über mich denkst! [:drink:] [:drink:]

das mit dem topcase ist ja klar ,den wer ein drauf hat will ja sagen das man er gemühtlich fahren will

das hat ein Kumpel von mir auch gesagt ,er darf nur Mofa dorfte sein Roller forföhren

dan hatte er den Koffer hinten drauf gemacht und das komiche ist die hatten nichts mehr gasegt

wie Lustig

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Anzahl der Aufkleber
an den Kinderreusen direkt und ohne Umschweife den
Durschnittswert in Höhe des IQ´s des Fingergelähmten, nicht
schaltfähigen Möchtegernrennfahres wiederspiegelt, gemessen
an einem durchschnittsdummen Zirkusaffen der Fahrrad fahren
kann.
Jeder Aufkleber wie Stage Sex, Bitumbo, Malumsi, Polaki…usw.
setzten den Wert um min. 5 IQ-Punkte Richtung Negativwert
abwärts. Also zählt mal die Polyvinylchloridabzeichen an den
Karren [:D] , ab 25 Stück ist mit so einem Individuum kein ordentliches
Gespräch mehr zu führen ohne die Worte Alter, krass, ey, äh,
fett, geil, saugeil, supergeil, supersaugeil, heavy, mega oder
deine Mudda zu vernehmen.
Ja, ja, so ist das heute leider ;D

@Alex :

das mit dem abdrängen kommt mir bekannt vor,passiert mir zum glück aber eigentlich nie,da ich schnell genug im anzug bin dafür !

du darfst den einfach keinen raum geben um dich abzudrängen !

an der ampel schön mittig hinstellen,auf der straße auch nicht ganz am rand fahren sondern auch relativ mittig (natürlich nicht auf der landstraße ! ) ,das eigentlich ganz einfach,je mehr raum du denen lässt zum überholen,umso mehr nehmen die auch ein,wenn du aber relativ mittig fährst müssen die schön außen rum auf die andere spur,und dann überlegt es sich jeder autofahrer 2x ob er es machen soll,ist meine erfahrung !

wiegesagt ist abhängig davon auf was für einer straße und so du fährst,wennderjeniger hinter dir wirklich massiv schneller ist,dann macht man platz,ist ja klar…aber sich überholen zu lassen,nur weil derjenige anstatt 50km/h ,dann 55km/h fahren würd ich gar net einsehen !
wiegesagt ich hab da nicht so ärger mit weil ich ne 80er hab !

das ist doch klar
den die Grünen denken das nur die Plastikfahrer tunen

die Plastikfahrer tunen ja wie die beklopten

es muß bund ,schnell und laut sein

dan noch das schlimme wenn die Kinder Malossi ,Polini oder so drauf gleben /schreiben ist doch wol klar das dan meistens nicht nur tuning drauf steht sondern auch tuning drin ist

ich kenne einen der ist so dumm da lacht ihr nur

er hat die Mofatasche hinten drauf und einen 70er Zylinder drunter mit rennauspuff

also das sieht doch sogar ein Blinder das die Kiste getunt ist ;D ;D ;D

Der Schaltrollervorteil ist auserdem das die Polizisten mit ihrem Rollenprüfstand nicht weiterkommen (weil die auch nicht schalten können???[I)] )
Mir sind die Automatiks eigentlich egal - vorbeikommen tun die meistens eh nicht und wenn doch dann sehen sie nix aus!

@plaste-bomber :

ja ist des nen wunder,das wir net so gut auf plastik zu sprechen sind?

90% von euch haben einfach ein verdammt großes maul mit ihrer mofa-pappe,nur weil sie 60 sachen oder so fahren können…das ist lächerlich einfach !

das mehr plastik als blech rum fährt ist eine logische konsequenz,von neuen technologien die über die jahre entstanden sind ! allein daran sieht man schon wie weit dein horizont ist,aber das sei jetzt mal beiseite gestellt !
(damit nix falsch rüber kommt : ich meine nicht alle damit!!)

Desweiteren fällt mir auch auf,das der großteil von euch ziemlich aggressiv eingestellt ist ,ist mir bei nem vespa-fahrer noch nie aufgefallen,man grüßt sich stets freundlich und unterhält sich teilweise sehr nett sogar,wenn man ihnen auf der straße begegnet,wenn man einen von euch neben der ampel hat artet das automatisch in ein rennen aus,weil ihr mal wieder meint die helden zu sein und es cool ist mit seinem verhalten die anderen zu gefährden ! wie gesagt ich beziehe mich hier auch nicht auf jeden ! so und wenn man dann so einen super coolen hengst,mal in seine schranken verwiesen hat,mit seinem „alten scheiss blechmopped“ …dann gehst ja erst richtig los mit dem ärger,welcher öfters auch in sachen endet,die nicht mehr verbal geregelt werden ! ich bin zwar auch erst 16 und habe noch nicht lange meinen führerschein,aber wenn man sieht wie teilweise die mofa gang total unkontrolliert (mangels übung und unerfahrenheit,durch nicht erlernte techniken in der fahrschule) dann mit 80 sachen durch die gegend hämmert bekommt man das kalte kotzen !

Gruß!

;D ;D ;D

My Mail: [email protected]

EY David das war doch auf die gemünzt, die ihre Tretroller mit allen möglichen Tuningaufklebern dichtpappen. Dass die Jugend immer schon ihre eigene Sprache hatte ist klar. Glaube, das ist auch immer ein bischen davon abhängig, welche Drogen man zu sich nimmt! [:D] [:rotate:]
UND du kannst ja noch in ganzen Sätzen reden und schreiben, also alles fit!! [:drink:]
So und jetzt hör auf zu heulen! [:shock1:] [:drink:] [:drink:]

vespa ist halt einfach unauffälliger. beim automatik ist einfach mal gasgeben angesagt und jedes streifenhörnchen weiß ob was dran gedreht worden ist. am betsen bei nem automatik ist topcase und scheibe drauf und satz mit nem sito. kumpel ist drei jahre mit nem 70 so rumgefahren ohne beanstandung

Also will ich auch mal was dazu sagen, da ich ja selber als Händler sehe wer einkauft usw.

Oft wissen die Eltern was ihre Kinder drinnen haben und man muss auch sagen, das ist bei einigen einiges an Power.
Higend Zylinder sind bei 15 Jährigen keine Seltenheit mehr und werden von den Eltern gezahlt. Grundsätzlich muss man aber sagen, es passiert sehr wenig (ich selbst bin Rettungsdienstler) und hatte nur ganz selten Rollerunfälle wegen Tuning. Und wenn man meint, man muss in der Stadt 80 bis 100kmh fahren= selber Schuld.

Ich kenne aber auch genug vernünftige Kids, die in der Stadt alle gedrosselt fahren (Kippschalter usw.) und nur wirklich auf freien Straßen usw. mal durchreisen.
Ob das jetzt richtig ist so oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich finde allerdings die Entwicklung nicht sehr schlimm.

Und ich finde es besser wenn solche einen getunten Roller fahren, bevor sie Saufen usw. denn da gibt es jährlich extrem viele tote.

Aber bei diesem Thema werden die Meinungen auseinander gehen.

Und genauso war meine Aussage gemeint, ich meine damit die
Helden, die meinen mit jedem Aufkleber direkt 2 kmh schneller zu
sein und Omi bezahlt das tuning, damit Bubi spass hat ;D .
Soll kein Angriff auf die gesammte Jugend sein.
Nur wenn ich die Heldenkinder bei mir so in der Umgebung sehe
fehlen mir echt die Worte und das soll schon was heissen [:D]

So aller:
Ehy du, hab isch fett die Audi a3 versägt, der so anner Ampel
mit brumbrum und ich fett mähhhh gemacht und volle
abgezogen den krassen Karren, boh voll geil mein Scoot, wahh?

hey langsam nervt mi des forum alle sind gegen plastik aber dabei sehe ich mehr plastik auf der strasse als blech komisch .

bin 15 laber aber net so scheisse oder doch manchmal aber was hat biite die aufkleber zahl mit dem iQ-wert zu tun

echt FETT der schwachsin[:@] [:@] [:@]

da ich ja selbst erst 16 bin,zähle ich mich auch mal zu dem „rollernachwuchs“ !

ich zähle mich aber nicht zu einem clown mit unter durchschnittlichem IQ

aus dem einfachen grund weil ich ne VESPA fahre!

aber ich muss euch trotzdem recht geben,das mit der sprache usw. (ey geil,ey,wat,) ,wobei ich sagen muss das ich mich davon auch nicht ganz freisprechen kann,bin nunmal ein jugendlicher !

aber bin ich deswegen ein ,minderbemittelter vollidiot ??

ich mein jede generation hat so seine macken…!

das soll kein persönlicher angriff auf irgendjemanden sein oder so,weil ich ja letztendlich genauso denke wie ihr,ich wollte nru drauf hinweisen das nicht alle so sind wie sie scheinen ,wo ich mich jetzt mal zuzählen möchte,denn ich find nicht das ich so einer bin!

GRuß!
[:drink:]

ist halt komischer weise so!
bin 1 1/2 jahre komplett geföhnt mit der px rumgefahren ohne probleme. und mein lustigstes elebnis war einen speedfight beim tüv zu sehen mit (man möge es kaum glauben) netmal 350km auf der uhr.

kill all scootamatic

moin, mein senf: als ich 15 war, hatte ich auch 2 polini-aufkleber auffer ciao. goil! mit einem dadurch verursachten iq- abzug von 10 punkten konnte ich damals ganz gut leben. ohne aufkleber war das einfach nix, man(n) musste ja zeigen, was man(n) hatte… deppen damals waren 1.) die snoopy/ marco polo/ benetton-aufkleber-fraktion, 2.) die keine-tausend-meter/ hercules/ dt-spacken. war also auch nicht anders als heute. bleibt alles immer gleich. lasst doch die kiddies mit ihren joghurtbechern in ruhe, da hat man wenigstens opfer zum verheizen! natürlich abgesehen von denen, die mal ihren motor auseinandernehmen ( und auch wieder zusammenbekommen) und feststellen, dass z.b. sogar in der free 25 ein einlass vorhanden ist, der jedem blechvesparentner die tränen in die augen treibt ( neid…). würde mich trotzdem nicht für geld und gute worte mit so etwas auf die strasse trauen…was die sprache angeht, muss ich zwar zustimmen, aber wenn man sich dieses forum mal öfters anschaut, ist das durchaus kein plastik- induziertes problem.;D was ist im übrigen mit jenen, die nach jahrelangem blechfahren plötlich auf joghurtreiskochern der übelsten sorte daherkommen, da regt sich auch keiner auf, 180 ps sind halt ein argument… mfg martin[:drink:]