Gaszugbegrenzung ?

Hallo Ihr, Ich hab mir nen 75ér D.R. Satz auf meine Vespa PK50XL gebastelt. Und jetzt würde ich gerne meinen Gaszug soweit begrenzen das der Roller nicht schneller als 55 läuft, aber mein Drehmoment erhalten bleibt. So das die Bullen das nicht merken. Was und wie könnte ich das anstellen?

Schönen Dank schon mal.

Die Vespe

Lenkkopfabdeckung runter, kleines löchlein durch die Gaszugrolle, abgeknipsten Nagel durch, sodass man kein Vollgas mehr geben kann… wobei dann ist wohl auch nichtmehr das volle Drehmoment übrig. wo genau du den Stift einsetzen musst, musst du ausprobieren…

gibt aber auch noch andere Methoden… man kann auch nen Anschlag an/in den Vergaser bauen,…

wart mal noch ein paar ander Meinungen ab, auch wenn die garantiert vorschlagen ihn doch so zu lassen, wo er doch schonmal schneller ist… dieser verfluchte Teufelskreis des Tunings… g

@ dievespe hey hast du irgendwas am getriebe verändert?
wenn ja was?
wie schnell läuft se jetzt denn??
läuft se gut??

Gruss Marcus[:O]

da hast du zwar eine verständliche überlegung angestrengt die ich mit einer hülse überdem gaser schieber lösen würde aber ich sag dir ehrlich, lass den so wie er ist.
denn der nächste berg kommt bestimmt…

hey Markus 85 warum fragst du?

Sie läuft echt super ca.70 oder so, ohne das ich irgendwas anderes verändert hab.