Gashupe ?

Hallo Leute
Ich wohne in Wien und da wird man mit er orig. Minihupe von der Pk50 leicht mal überhört. So kann man sine Meinung halt nur kaum durchsetzen.
Um mir mehr „Gehör“ zu verschaffen hab ich mir gedacht, ich bau ne Gashupe ein, aber wie. Hat zufällig irgend wer eine Idee?
[:roll:] [:roll:]

ey chief das stimmt
aber ich hatte wohl zuweit gedreht und das teil gibt keinen ton mehr von sich!!!

zurückdrehen funktionopelt aber nicht
schade
neue hupe was

genau wie ist das mit den hupen?

2 kollegen von mir (einer oldtimer-spezial, einer pk50xl) haben die selbe hupe (sau leise), aber ich mit meiner pk50xl2 (österreichmodell) bin eigentlich nicht zu überhören. was ist da der unterschied?

Ich würde eine Membranhupe nehmen. Da gibt`s auch sehr laute und du hast nicht so sehr die Platzprobleme. Außerdem musst du darauf achten, dass auf den Anschlüssen deiner Karre für die Hupe genug Saft ist. Ich hab eine import PK und musste meine Hupe direkt mit der Batterie verbinden (einfach mal durchmessen).

Viel Spaß beim Schrauben[:bounce:]

MFG

Hey, jo danke für die Posts - War echt steil „BÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHPPPP“
Ich werd mir die Ratschläge mal zu gemüte führen.

Spiel mal an den 2 Schrauben an der Rückseite der Hupe rum.
Schau mal ob sie wenn du sie ein bischen rausdrehst und wieder an konterst lauter gehen.
Ich hab auch eine XL2 daheim stehen und die original Hupe hab ich so laut gedreht das ich jeden LKW übertöne.
Versuch das mal dann hörst du dich an als währst du eine 25m grosse Ente im Stimmbruch. Total Geil

Grüsse [:bounce:]

Original von Mortemchief: Spiel mal an den 2 Schrauben an der Rückseite der Hupe rum. Schau mal ob sie wenn du sie ein bischen rausdrehst und wieder an konterst lauter gehen. Ich hab auch eine XL2 daheim stehen und die original Hupe hab ich so laut gedreht das ich jeden LKW übertöne. Versuch das mal dann hörst du dich an als währst du eine 25m grosse Ente im Stimmbruch. Total Geil

Grüsse [:bounce:]

Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen:

Mehr Hubraum!!!

ja voll geil alder aber nachdem ich die gleiche idee hatte ist die hupe schrott und mein abblendlicht glüht nur????? woran liegt das???

fernlicht geht wie eh und jeh!

nimm die vom lkw oder autozubehör.
irre laut, mit tüv (auch in ösiland??) und mit eingebautem mini kompressor bzw. membran.

BBÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHP
das hupt!!![:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

@steak wir antworten uns ganz schön viel.
Spass beiseite ich hatte dieses Problem einfach nicht.
Vieleicht hast du ein bischen zu weit gedreht?
Bei mir funtzt alles wundervoll(tolles wort)
Und die Hupe ist im Dauergebrauch seit nem guten Jahr so wie sie ist.
Grüsse [:rotate:]