Gasgriff?

Hallo,
hat der TÜV was auszusetzen, wenn der Gasgriff sich nicht von allein wieder zurückdreht (nach dem Vollgas geben)?

Ja genau das hat der TÜV auszusetzen.Muß natürlich von selbst wieder zurück gehen

Ich würd mal alles checken.Zu Not neuen Zug rein.Schieber im Gaser Schwergängig?Und eben Rückholfedern vom Gaser und Gasgriff kontrollieren.

Wad wildes kann das nicht sein

schon mal die seilzughülle überprüft ob se irgendwo abknickt ??

manchmal kann es sein das innen rost ist oder irgend ein fremdkörper....

Hatte bei meiner noch nie das Problem mit dem TÜV nur weil der Seilzug nicht von selbst zurückgeht.

Habe ihn nun jetzt jedoch auch mal gerichtet und alles eingefettet und der geht nun ohne Probleme!

bei meiner vba bleibt das gas auch "hängen"..

ich finds eigentlich praktisch, da das teil ja eh keine blinker hat bleibt man beim "handzeichengeben"
wenigstens auf gleicher geschwindigkeit... oder man nutzt es eben als "tempomat"..

meinem tüvi hats nicht gestört.. (er ist aber auch nicht gefahren...) also "no panic"

ahoi

tomaselli hatte ich an meiner sr50.
habe den kompletten bowdenzug mit wd 40 bearbeitet^^ und schieber ebenfalls;)
geht nun gut;) musste halt oft mal drehen das teil bis es geht da die gaszugführung sehr eng im griff war( zumindest beim 85°)

dein fahrzeug könnte unkontrolliert mim gas „hängen“ bleiben und würde somit ne gefahr darstellen :wink:

also muss von allein zurückgehen …

Hi mein vater arbeitet beim tüv , er sagt der gasgriff muss ohne haken zurück drehen

Am Gasgriff ist keine Rückholfeder, zumindest nicht an ner älteren Vespa! Und die Kurzhubgasgriffe haben das auch nicht!
Ich hatte das gleiche Problem! Schau mal ob dein Gaszug irgendwo im Rahmen ne Schleife macht oder um ne steilere Kante geht! Kann sein dass das Ganze daher schwerer geht! Ich hab noch meinen Zug mit Teflonspray beglückt und dann hat auch alles gefunzt!

Wie is dass denn dan mit dem Tomaselli Hubgasgriff der geht ja zumindest bei mir auch nicht zurück…bekomme ich den dann auch nicht eingetragen?

mh…dann muss ich mir nochmal was einfallen lassen^^

Da muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen! Hab schon alles geölt, … .
Vielleicht ist irgendwie die Feder im Vergaser ausgeleiert.

Evtl. ne zusätzliche Feder einbauen?

Irgendwelche Tipps?!

Seilzug ist Nagelneu, der Schieber geht leicht und wo soll da ne Rückholfeder am Gasgriff sein?

Hab nun von einem Schraubenfachgeschäft 2 passende Federn gekauft und dann (ineinandergedreht) eingebaut. Funktioniert einwandfrei!