Gasgriff eingefroren!!!

Hi,

hab gerade bei den Temperaturen ein rießen Problem! Jedes mal wenn ich meine Vespa (PX200) nur für 10 minuten draussen stehen lasse ist mein Gasgriff eingefroren und ich kann ihn nicht mehr bewegen! Da ich auf meine Vespa angewiesen bin, und es langsam auch echt nervig wird, will ich das so schnell wie möglich abstellen!
Hat von Euch schon einer Erfahrung mit diesem Problem?
Neuerdings friert mir der Gasgriff schon im Fahren ein - und das ist gar nicht wizig :wink:

Danke für Eure posts!!!

Grüsle aus dem kalten Leonberg!
Sundays

[:angry:]

Vielleicht kann man den auch schmieren…???

:slight_smile:

Sundays

Nimm auf keinen Fall „Eisfrei“ oder ähnliches, da sind Stoffe drin die dir dein Teflon angreifen falls du Teflonzüge hast, Kunststoff
kommt auf Dauer auch nicht gut damit klar, ist Lösemittel drin.

Wenn Antisice von Loctite ist bekommst du es bei jedem SKF Kugellagerhändler.
Wenn Ihr keinen in der Nähe habt kann ich dir einen nennen (per Email).

Gruß Cut

hau dir im winter ganz einfach eis frei in alle züge etc etc rein das is das zeug was man in die tür schlösser haut das taugt auch was und bekommste an jeder tanke oder kfz zubehör dealer

Wirklich heftig also der gasgriff paßt bei mir eigentlich , bei mir friert der Vergaser ein ![:’(]

Sachau auch mal bei dir am Vergaser nach kann bei gefrorenem Gasschieber den Griff nämlich auch nicht mehr drehen ! [:O]

Hi

Das kommt davon das die NORMALEN Öle und Fette
nicht für -° geeignet sind.

Zerlege deinen Gasgriff und reinige ihn sauber.
Besorg dir " Antisice oder Neversice " die gehen bis -180°.

Hab ich sich " " falsch geschrieben …

Macht es besser
Grüße Michi

Das mit dem Eisfrei ( Türschloss-enteiser ) ist meiner meinung nach nicht´s .
Da diese Mittel auch einen gewissen Feuchtigkeitsanteil haben und nur momentan wirken

Im guten Fachhandel sollte man Antisice bekommen.( Loctite )

Grüße Michi

Hoff das -180 Grad reichen :slight_smile:

Dank Dir!!!

Grüsle Sundays

Jetzt noch eine kurze Frage… Wo bekomm ich denn Antisice oder Neversice? Im Sip-Shop bin ich nicht fündig geworden!

THX Sundays