Gaser/Gemisch

So, jetzt bin ich fast am Ziel:

210er Mallossi
Rennwelle
30er PHBH nix Membran
SIP Performance

Mit was für einer Bedüsung fange ich am besten an, und was mich mal interessiert: Was für ein Gemisch fahrt ihr denn eigentlich so mit ähnlichen Motoren? Die scheiß Getrenntschmierung hab ich rausgeworfen.

ICH WÄRE ÜBRIGENS FÜR EINIGE TIPPS ZWECKS EINTRAGUNG/BRIEFKOPIEN DANKBAR, DA ICH JETZT NOCH ALLES MACHEN LASSEN MUSS. NOCH IST DIE SÜSSE EINE P80X LAUT PAPIEREN…

[:bounce:]

Gemisch: 1/50 und nichts anderes denn das hatte deine Getrenntschmierung auch so gemixt , alles andere ist unsinn.
Grüße, Thörty

oder hier: http://www.briefkopien.de/mx/

güßchen[:dance2:]

hi, für die briefkopien kannst hier mal nachschaun:

briefkopien

rock the house [:dance2:]

hi.

die 2. vermutung vom biggerbene is meiner meinung die richtige.

also schön in der nähe von 1:50 bleiben. ich selbst bevorzuge das 1:40 gemisch.

schaue mal bei www.setup-largeframe.de.vu
[;)]

Du machst den Motor kaputt, das ist der Unterschied!
Der Motor läuft fetter oder magerer durch veränderung der Vergaserbedüsung (Sprit/Öl und LUFTANTEIL)
Und der Luftanteil wird vernachlässigt wenn man 1/25fährt

Ja, vielen Dank!

Aber wieso behaupten denn so viel immer, man solle bei einem Tuning-Zylinder (egal was für einer) und getuntem Motor 1:30 oder 1:25 oder sonst was fahren? Was macht denn eigentlich den Unterschied aus?

1:50 und sonst nix…abgedüst wird.wenn dun fetteres gemisch magst…per vergaserdüsen und nicht per…mehrölindensprit…

Da scheiden sich die Geister:
die einen sagen mehr Öl schmiert besser (logisch? und daher wird der Zyl. schonender eingefahren.

Die anderen sagen: mehr Öl macht den Sprit dickflüssiger, es passt daher weniger durch die Hauptdüse-Ergebniss: Spritanteil im Sprit- Luft Gemisch sinkt und der Motor wird dadurch heißer–> Hitzeklemmer/fresser.

Bei den neueren Vespa Modellen ist eine Umstellung auf 1:25 nicht mehr nötig, also lass das mal. Ich selbst hab meine Roller zwar alle mit dickem Gemisch eingefahren und es hat super funktioniert, ich hatte aber auch eine wesentl. größere HD zum einfahren drin.

1:25 ber nich nötig bzw. evtl. auch gefährlich wenn du die Düsenabstimmung nich richtig hinbekommst.

Gruß Bene