Morjen,
meine Mitbewohnerin hat eine Aprilia Scarabeo 50, Bj 96. Die zickt ein bißchen rum: sie bringt nur dann die volle Leistung, wenn der Choke gezogen ist. Was ist da verstellt? Oder muss der Gaser raus und gereinigt werden - wäre unangenehm, da ist ja alles ziemlich eng.
Wenn der Gaser raus muss - gibt es da auch gleich was im Bereich der Ansaugers zu verbessern?
merci,
so nen dremel hab ich, es ist halt nur so, dass man für jeden handgriff ungefähr 2cm platz hat…
Hat das denn soviel gebracht?
Damals bei meinem NRG hab ich davon so gut wie gar nix gemerkt!
den vergaser hatte ich rausgefuddelt. (man braucht kleinkinderfingerchen) habe ihn sauber gemacht, ist nun ein bißchen besser.
Aber der Ansaugstutzen ist tatsächlich gerissen, ich dacht der pk-opa meint das gummiteil vorm vergaser - das war nämlcih auch kaputt.
Also muss ein neuer Ansaugstutzen auch noch drauf - ist mit ner Abrissschraube fest - und das in diesem engen Mistding.[:@]
Wenn das mit dem choke nochma kommen sollte, ist die hauptdüse zu
klein, dann kriegt der nähmlich nicht genug sprit und wenn de dann ne
grössere reinmachst, müsste er eig. wieder besser laufen und du braust
den choke nicht mehr zu ziehen! hatte das problem auchma
das war so, dachte auch daran liegts, ist aber gefixt.
Bin jetzt mal dazu gekommen, den Ansaugstutzen zu tauschen. Die Abrissschrauben wollte ich Old-school mäßig sanft anmeißeln, was soll ich sagen: Die haben ihrem Namen alle Ehre gemacht und sind gleich abgerissen 
Na ja, mit zwei Schrauben hält es auch.
Aber so einen offenen Ansaugstutzen, den merkt man schon im Anzug - holla!
ich finde schon, dass es sich kräftiger anfühlt. beim anfahren, bei steigungen. kann aber auch rein subjektiv sein.