Garellischutzblech

Morgen,

sind die Garelli Schutzbleche eigentlich erlaubt, sprich kann man die Eintragen? Ist ein Race schwerer zum eintragen als der normale, weil der ist ja dichter am Reifen. Was sieht nacher eurer Meinung besser aus Race oder normal?

So seh ich das auch!
Bei uns hat auch noch niemand von der Polizei oder sonst wem gemekert! Also hab ich es auch nicht eingetragen!

@PXer: Schickes Bienchen! :slight_smile:

ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit meinem garelli
schutzblech gehabt...

http://www.blaa.de/vespa/monaco/1.jpg

also ich habs auch drauf und nicht eingetragen,weder tüv noch polizei hat deswegen mal irgendwas beanstandet !

werde es von daher auch nicht eintragen lassen ....

wenn dann ein grüner meint mir doch mal ne mängelkarte deswegen schreiben zu müssen...mein gott dann lass ich es halt eintragen !

Kopie von Foto(172).jpg

muss ich gleich mal kucken. recht herzlichen dank!

Ob das eingetragen werden muss oder nicht hängt wirklich immer vom (scheiß) TÜV ab! Ich kenn Kisten bei denen ist das eingetragen und welche fahren ohne rum. Generell gilt hierfür aber eine Eintragungspflicht wegen baulicher Veränderung.

Welcher von beiden besser aussieht ist geschmackssache, mir gefällt der Race besser.

Stimmt, ist eintragunspflichtig! Bekommst Du aber „normalerweise“ locker eingetragen! Aber was ist schon normal?!

Von der Optik finde ich das Race auch schöner, jedoch geht nix über nen blechernen Oldi Kotflügel! :wink:

[quote user="Eric_px"]joa seitenständer verleiht der vespa eine ganz andere optik
was hasten alles so verbaut? also motor ?
[/quote]

fahre zur zeit nur aufm 80er standard ! bin ja leider erst 17 und hab nur den A1-Schein . bin mal aufm dem 135er D.R gefahren,der sich aber hinterher gefressen hat ! werde mir aber vorraussichtlich,wenn ich das geld zusammen bekommen sollte,nächstes jahr einen fit gemachten 200er einbauen wollen,aber das ist alles noch in der schwebe !!!

naja ansonsten nur optik parts ...hat auch ne menge geld gekostet,aber was tut man nicht alles !

"Dreck an den Roller spritz"  :

das problem hast du bei jedem flügel ,wie vespähead schon gesagt hat ,du musst mal gucken genau mittig am bodenblech kurz hinterm rad ,ist eine flugroststelle bzw eine dreckstelle,hab da bei mir unterbodenschutz drauf gemacht,weil das schon am durchrosten war !! zu der zeit hat ich noch den ori flügel drauf !!   

heißt schwingenabdeckung chrom, gibs einfach bei der suche ein…

Der fehlt bei mir auch noch! Wollte aber zuvor das Bodeblech verstärken!

wem sagst Du das! Mir sind letztens zufällig meine ersten Rechnungen über den Weg gelaufen und ich hab nach zwei Seiten aufgehört weiter zu lesen! Hätte ich mir auch gleich ne fertige Vespe kaufen können! Aber was tut man nicht alles um was einzigartiges zu haben!

Richtig! Immerhin hab ich die Restauration mittlerweile endlich geschafft und vor allem alles getüvt bekommen! :wink:

@blaa: wo is denn des chrom verbindungsstück zwischen stoßdämpfer und gabel her? schick schick!

Also meins ist auch eingetragen... Auch ohne Spritzschutz (hab ich noch nie gehört)

Im Fzg steht jetz: Kotflügel nach unten verlegt; Mindestabst.Haltestreben-Reifen: 10MM

War auch absolut problemlos...

Gruß

[quote user=„Eric_px“]dreck an den roller spritz

[/quote]

das is beim ori flügel doch auch so

hatte früher auch n garelli, dass jetz allerdings inner garage gelandet
ist! bei mir steht nur geänderte radabdeckung vorne…das heißt auf
deutsch: mach was du willst [:D]

wenn jemand n arelli haben will kann der sich ma bei mir melden…

[quote user="Bumsi"]  Hätte ich mir auch gleich ne fertige Vespe kaufen können! Aber was tut man nicht alles um was einzigartiges zu haben!
[/quote]

du triffst es auf den Punkt !

außerdem würd ich auf ne fertige nicht stolz sein .

Gruß!

PX MY gibbet bestimmt irgendwo beim sip

was du wahrscheinlich brauchst ist ein spritzschutz hinter dem schutzblech
wir haben das T5 Gfk schutzblech dran und da hat der „liebe“ tüff-beamter gemeint das ja der dreck an den roller spritz und das auf keinen fall ok wär
hä?
naja schutzblech wieder ab original dran und tüff, dann das andere wieder dran.
thats life [:D]

[quote user="Bumsi"]

@PXer: Schickes Bienchen! :-)
[/quote]

danke schön ;-) !

ist aber mittlerweile ein seitenständer dran,hat einfach noch mehr style !

Gruß!

joa seitenständer verleiht der vespa eine ganz andere optik
was hasten alles so verbaut? also motor ?