Gangräder Reihenfolge bei der XL2???

Nabend Leute,

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Zahnräder die auf die Antriebswelle kommen und zwar weiß ich die reihnfolge nicht mehr 100%. [?[]
Also wierum kommen die Gangräder auf die Welle, müsste da mal nen Denkanstoss bekommen. [:rolleyes:]

am besten immer ein rad nach dem andren auf die welle drauflegen und gang für gang durchschalten. soll zwischen erstem und 2. gang den leerlauf finden.

@pierreandre :

ja das kam dann wohl etwas falsch rüber !! ;D ;D

Gruß![:smokin:]

Die Räder müssen so liegen, dass sie alle den selben abstand zueinander haben.

Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-

naja reinbekommen schon. aber wenn du zahnrad für zahnrad drauflegst, und immer darauf achtest dass die 4 „haken“ der schaltklaue in jedem gang ganz schön am zahnrad anliegen, dann passts. im notfall kannst ja auch mit den distanzscheiben arbeiten.

hmm,war das nicht so, von links aus gesehen, von ganz groß nach ganz klein ?!?!

@babe

also ich habe alle Gänge mal trocken durchgeschaltet und auf mich machte das nen guten Eindruck. Wenns die falsch drauf wären könnte ich die doch garnicht rein bekommen und es müsste am Ende sprich beim 4. evtl. Luft zwischen Zahnrad und Sicheungsring sein, oder?

Hi Pierre,

bei dem 1. (größtem) und dem 2. Gang musst Du die Zahnräder so aufeinander legen das die Schaltklaue noch ohne zu greifen durchzudrehen ist (neutral).

Gruß Hanno

Original von PXer:
hmm,war das nicht so, von links aus gesehen, von ganz groß nach ganz klein ?!?!

Die Rote Göttin wirds Richten Brian !

Jo das ist mir schon klar [:D] , nein mir gehts darum wierum die Gangräder auf die Welle kommen ob „Schrift“ nach oben oder nicht, oder gar abwechselnd, aber dank Dir trotzdem.
Ich poste gleich mal ein Foto…

EDIT:
[/URL]

@all vielen Dank!
Also hab die Räder wohl richtig auf die Welle gelegt, finde zwischen dem 1. und den 2. den Leerlauf!

musst aber auch schaun dass der 3. und 4. genau passen.