Gameboy????

Hi ich habe jetzt schon öfters was über gameboy tunning gehört!!![:rolleyes:] was ist das denn wenn ich mal fragen darf[:shock2:] Ich habe da garkeine ahnung von wie das gehen soll und was das bringen soll.ich fahren einen SR50 racing

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…

Das mit dem „Game Boy-Tuning“ stimmt wirklich. Ich habe es sogar schon von nem Händler demonstriert bekommen. Es geht wirklich nur am Di-Tech, so dass es für dich und deine SR Racing wohl eher uninteressant sein dürfte.
Die Di-Tech ist ja bekanntermaßen elektronisch gesteuert. Irgendein Bastler kam dann halt mal auf die Idee, dass man die elektronisch gesteuerte Benzinpumpe etc. zu manipulieren. So schließt man dann halt den Game Boy mit der kleinen Wunder-Spielcassette an die SR an und kann dann u.a. die Zündkurve verändern. Somit lässt sich dann also auch um die nervige 45km/h- Grenze schleichen, ohne auffällig viel verändert zu haben.
Wie gesagt habe ich es mir demonstrieren lassen, als ich mich mal als interessierter Aprilia-Kunde informiert hatte. Mich störte am Di-Tech das Tempolimit und wurde dann aufgeklärt, wie einfach es ist, dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Ich habe sie mir aber dann doch nicht gekauft, sondern habe meinen alten Speedfight neu aufgemöbelt. [:look:]

hab ich aber ganz anders gehört… das mit dem Gameboy war definitiv KEIN April-Scherz, desweitern bringt ein „rennauspuff“ (ZX ist glaub der einzige momentan) am DiTech schon was, aber verglichen mit „normalen“ 2-Taktern mit Gaser eben doch recht wenig…

das mit dem Gameboy hab ich aber schon ein oder zwei mal komplett geposted, bin grad zu faul, das wieder zu suchen, könnt doch auch selbst die „Suche“ funktion benutzen… einfach Gameboy oder so eingeben und als Forum das Scootermatic Forum markieren, oder besser, alle… wird schon was finden…

Warum bin ich eigendlich immer der erste der auf deine Posts antwortet???

Geht nur beim Ditech, funktioniert ähnlich wie Chiptunig beim Auto
d.h Einspritzmenge/zeitpunkt, Zündung und solche dinge werden verändert…

Second place is first loser…

Keine ahnung bist sicherlich der einzige der sich traut [;)]
schade eigendlich [:(] das das nicht funktioniert klingt interessant [:’(]

Lass dich nicht verkohlen. Das war einmal ein cooler Aprilscherz in einer Scooterzeitschrift. Tunen kann man den DiTech wirklich nur über Chiptuning. Selbst Tuningauspuffe bringen nichts.

Wenn du entdrosseln willst: Den breiten Ring in der Vario rausnehme . Dann der DiTech richtig gut weg.

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Ich ´habe keinen DI Tech ich habe eine normalen SR50 Racing [;)]