Gameboy am Roller???

Hi Leute!!!
Hab jetzt endlich meinen DiTech zuhause stehen!!!
Ich hab mal gehört dass man nen Gameboy irgenwo am roller anschliessen kann und dann kann man irgendwas verstellen!
STIMMT DAS???
Wenn ja sagt mir mal wie und was man dann machen kann!!!
Danke schon mal!!!

einen bitte was hast du stehen??? für die blonden unter uns…was ist ein ditech…?

Also Malossi Zylinder samt Steuergerät drauf, dann sollte auch keine Probleme mehr geben.
[:bounce:]

Danke danke danke!!!
Ich weis selber nicht was man da machen kann aber sobald ich näheres weis werd ich es hier rein stellen!!!
CU

Das geht echt nur bei einem ditech es ergibt eine leistungssteigerung von höchstens 0.5 PS!!!Du kannst den Roller über den gameboy abstimmen!!!1[:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:shock2:] [:shock2:] [:shock2:] [:shock2:] [:shock2:] [:shock2:]

besorg dir die motoretta ausgabe april/mai 2001 da findest du auf seite 64 einen bericht dazu.

viel spass beim game boy spielen

Hay Racer15

ich würde den Ditech nicht mit einem Gameboy entdrosseln. Du erhöhst nähmlich nur den Drehzehlbereich dadurch und das geht zeimlich auf den Motor. Dadurch hasst du nicht mehr so eine Standfestigkeit. Nimm lieber den Varioanschlag (ca. 80-85kmh) raus und versuch einen anderen Auspuff ran zu setzen. Ach ja, falls du es doch machen willst der Stecker für den Gamboy liegt oben am Lenker unter der Verkleidung. Ich kann die vielleicht noch einen Artikel aus einer Zeitschrift per Email schicken. Tschu Dennis [:bounce:]

das geht aber nicht nur beim ditech sondern auch beim nrg pure jet

Gerade noch eingefallen: der GameBoy und das Adapterkabel sind eigentlich dafür gedacht einen Check durchzuführen, denn der GameBoy verrät Dir wo dein Roller, wenn er Probleme macht, die Ursache hat.
Grüße Thörty

Exakt bei dem!
Allerdings lief mit Ausbildungsende mein Arbeitsverhältnis aus!

@mwerner: ditech = sr50 ditech (Plastik)

Ich meine mich zu erinnern, daß in einer der letzten 5 Motorettas was davon drin stand das man mitm Gameboy + Adapter die Daten des Ditech auslesen kann! Ob man den dadurch tunen kann, halt ich persönlich fürn Gerücht… =)

Guck mal ins SA-Forum (www.scooter-attack.com), da wirst du sicherlich weiterkommen, da dort nur Plastefahrer unterwegs sind…

Mfg

dOP|E

Also das ist ja wohl der größte Scheiß !!!

Rollertuning mim Gameboy !! [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Hey Jungs,

da hat er nicht unrecht. Schaut mal auf

www.sr50.de

Dort gibt es unter DiTech die genau Anleitung.
Das Hauptbroblem ist, dass man so gut wie gar nicht an solch eine Diskette herankommt. Pro Aprilia Händler gibt es nur eine Diskette .

Ciao

Moritz

[:dance1:]

ne das mitm gameboy is wirklich kein shit. haben fast alle aprillia vertragshändler in der werkstatt. damit lässt sich unter anderem die steuereinheit der einspritzung ändern bzw. korrigieren. und somit der motor effektiver genutzt wird. bringt schon ein bissl was an leistung. wohl kaum für einige polizisten nachzuweisen.

Salve Jungs, also ich war die letzten drei Jahre Aprilia Händler in Wi. und das mit dem GameBoy stimmt, der wird mittels Adapterkabel unter der mit 2 Schrauben befestigten Lenkerabdeckung angeschlossen (wenn man draufsitzt sieht man die Schrauben) und verändert die Steuerzeiten der Einspritzanlage (Chiptuning). Mit unserem ehemaligen Lehrling ca 60kg fuhr der Roller dann ca100km/h.
Probleme:
1: Wie Moritz sagte bekommt nur der Aprilia Händler die Software.
2: Wir haben unseren Vorführ diTech damit entdrosselt (um mal zu sehen) und dann ist nach ca 10km die komplette Steuereinheit durchgebrannt (Kostenpunkt ca 500€)
Ergo: Scheißidee weil damit macht man sich den Roller kaputt.
Hoffe ich konnte helfen.
Thörty

fast wie bei meinem Auto, hängt mir letzens der Mechaniker nen riesen „Gameboy“ dran und kann mir dann nach 1 sek. genau sagen was sache ist. Um genau zu sein wieviel es kostet.

Bin übrigens auf voll für Malossi mit Steuergerät!!!

Original von Thoerty: Salve Jungs, also ich war die letzten drei Jahre Aprilia Händler in Wi.

hast du beim Dörr gearbeitet ?