gänge gehen jetzt gar nicht mehr!!!!

hallo zusammen! fahre alte px 80! habe gestern ein wenig rumgeschraubt! aber eigentlich nicht gemacht! wollte mich nur einmal so in die schraubmarerie einarbeiten!hab nur den lüfterschutz abgemacht! wollte dann heute gemütlich losfahren ( hab einen ötwechsel vorgenammen). meine gänge springen nicht mehr rein! der erste geht noch, aber in den zweiten geht es schon gar nicht mehr! kann die schaltung gar nicht hin bewegen! was hab ich getan??? hat jemand einen idee was ich getan haben könnte bzw wie ich das wieder hin bekommen! falls jemand in raum stgt unterwegs ist, kann er auch gerne vorbei schauen! oder tel nach anfrage per mail!!!

Hallo, denke mal, wenn du die Lüfterabdeckung abgemacht hast, dass du die Schaltrastenabdeckung unter die Lüfterradabdeckung geschraubt hast! Also erst Lüfterradabdeckung und darüber die Schaltrastenabdeckung! Dann wirfd es schon wieder funzen! Oder du hast die Schraube zu fest geknallt!

ja des check ich jetz au net wieso die schraube…wenn die seile aus der raste gesprungen werden wu sie zurück gedreht sind ja o.k…aber die schraube??

Naja man lernt nie aus^^;D

ja ich hatte das problem auch mal als ich nen neuen schaltzug reingezogen habe,da hat die sich beim schraube nauch so komisch darauf geschoben,dann ging gar nix mehr …hab das dann aber unbewust bemerkt,abgeschraubt,weil ich dachte da wär was ,wieder dran geschraubt und sie ging wieder…da hab ich das mal so geschlussfolgert !;D

tatsache!!! hat geklappt!!! hab die schrauben ein wenig gelockert ( waren schon ganz schön angeknallt) und es ging! kann sogar meinen ersten gang endlich ausfahren, der ist sonst immer raus gesrrungen! vielen dank auf jedenfall!!![:bounce:]

Original von Brian:
Hallo, denke mal, wenn du die Lüfterabdeckung abgemacht hast, dass du die Schaltrastenabdeckung unter die Lüfterradabdeckung geschraubt hast! Also erst Lüfterradabdeckung und darüber die Schaltrastenabdeckung! Dann wirfd es schon wieder funzen! Oder du hast die Schraube zu fest geknallt!

De gustibus non est disputandum. VESPA

Brian hat keine Homepage

vielen danke erst mal. aber welche schrauben meinst du denn genau???

@VespaJoe :

wenn der die abdeckung von der schaltraste zu fest angeknallt hat bzw. sich nicht richtig drauf saß,kann sich das ding verklemmen und die schaltraste kann sich nicht mehr drehen wenn du schalten willst !

Gruß!

die schrauben, mit denen die lüfterrad abdeckung fest ist. da ist unten links auch die schaltrasen abdeckung mit fest.

ich versteh aber nicht wieso das der grund sein soll…

[?[] [?[] [?[] das check ich net

Genau David so isset! Hatte ich auch, als ich meine Zündung neu eingestellt hab. Bekam auch keinen Gang mehr rein. Also konnte es ja nur an der Schaltraste liegen. Flugs nochmal anders raufgesetzt und es flutschte wieder!