Gänge Fleigen raus/rutschen durch

Hallo. Bei meiner PX 200 alles Original fleigt der 3. gang beim beschläunigen im oberen Drehahlbereich immeer kurz raus. Das ist so als ob mann ganz kurz die Kupplung zieht… Und jetzt macht der 2. auch noch den gleichen ärger.
An der Kupplung kanns nicht liegen. Habe vor nicht mal 1000km eine neue Cosakulu eingebaut.
Woran kann das denn liegen???

Hoffe hier kann mir jemand helfen…

Achja: Kauft keine Vespas bei Ebay die ihr nicht ordentlich Probegefahren habt!!!

Ist das Problem jetzt erst aufgetreten, oder seit dem Du die Kupplung gewechselt hast?

Bei der Cosa Kupplung gibt es ja das bekannte Problem der Passgenauigkeit!! Sie passt nur ordentlich rauf, wenn die Ölpumpe rausgebaut ist und Du den Alu-Zapfen weggefrässt hast! Ansonsten kann es passieren, dass sie entweder permanent trennt oder die Gänge bei höheren Drehzahlen rausfliegen!!!

Falls Du sie ordentlich verbaut hast, tippe ich (wie PK-Opa auch) auf das Schaltkreuz!! Motor spalten Schaltwelle, die zur Schaltraste führt rausdrehen (Vorsicht Linksgewinde!!) und auswechseln!

Literatur als Hilfe findest Du auf meiner Seite!

Gruß Markus

@scooterized: Ich hab keine Getrenntscmierung und deshalb auch keine Ölpumpe. Das problem hat denke ich nicht mit der Kupplung zu tun, da sie am Anfang einwandfrei lief.
Ich denke ich werde dann wohl mal das Schaltkreutz auswechseln.

vielen Dank für die Tips!!