So da der TÜV meinen undichten Gabelsimmering bemängelt hat, habe ich diese beide bei meiner Vordergabel gewechselt. Dabei habe ich natürlich auch das Geblöl, das bestimmt schon seit Anfang an in der Gabel drin ist ausgwechselt.
Ich habe CASTROL GABELOEL 10W in meine Gabel genau nach Anleitung meines Handbuches eingefüllt. Nun merke ich beim einfedern ein leichtes ruckeln, als wenn die Holme durch irgendwas kurz gebremst werden. Ein Freund sagte zu mir ich habe zu dünnes Gabelöl benutzt, dadurch entsteht kaum ein Schmierfilm.
Jetzt die Frage, ist so wenn das Öl zu dünn ist, oder woran kann es noch liegen?
So long
Tom
Also ich habe die Federn in der gabel schon einmal falsch rum wieder eingebaut. Danach habe ich aber auch ein dünneres Öl sofort mit eingefüllt. Das ruckeln ist so nicht mehr zu merken, wenn es aber jetzt noch ruckelt, kann es nur noch an den Gabelsimmeringen liegen. Dann habe ich diese wohl beim Einbau beschädigt, was ich aber nicht glaube und auch nicht hoffe. Die Gabel ist nämlich dicht und verliert kein bissel Öl. Also beim Einbau auf die Windungen achten.
So long
Sunstar
vllt war es auch das falsche gabel oil