Gabel federt nicht mehr richtig

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Galbel.Sie federt nicht mehr richtig aus.Also wenn ich bremse um anzuhalten federt sie ein,wenn ich dann stehe kommt sie aber nicht mehr von alleine richtig raus.Ich muß dann am Lenker ziehen um sie zu entlasten.Wenn ich das nicht mache und einfach losfahre merkt man richtig wie sie ruckweise ausfedert.Es ist eine USD-Gabel mit Fettfüllung(Peugeot Vivacity100).Nachfrage bei Peugeot ergab das ich sie nur komplet austauschen kann.Bin jetzt 11000km gefahren kann man da wirklich nichts machen?Vielleicht neues Fett rein?

Grüße Andi

Da lässt sich ausser dem Austausch leider nichts machen... Das Problem mit den USD Gabeln ist ein altes und Markenübergreifendes... Vielleicht gibt es für deinen Roller eine hydraulische Teleskopgabel ala Sebac, Paioli oder Doppler. An deiner Stelle würde ich in der Richtung mal nachforschen...

Vielleicht tröstet es ja, wenn ich sage, das 11000 Km für eine solche USD Gabel doch schon viel ist. An meinen alten TPH war diese schon nack 5000 km hinüber..

na toll,ich hatte mir den Roller letztes Jahr gekauft als günstige Alternative zum Auto um ins Geschäft zu kommen.Wenn das so weiter geht bin ich bald bei der Hälfte vom Neupreis.So ne Gabel ist ja bestimmt nicht billig.

Danke Andi