Fuffis go Vespa World Days

hmm...
dann ist der 13. ja schon am Samstag!
(bin da zu einer Hochzeit eingeladen...)

aber hinfahren und die Fuffi-Fraktion anführen kann ich allemal... [;)]
Treffpunkt - wie für den JoyRide bereits genannt - Freitag, 12. Juni, 10:00h beim SIP - vollgetankt! [;)]

das Schöne am Vespa-Fahren ist ja, dass man auch mit einer Fuffi zu einer großen Familie gehört.
und so einen Corso von Horizont zu Horizont sollte jeder Vespisto/jede Vespista schon mal erlebt haben... [;)]

wer mitfahren will, dessen Bock sollte mindestens 50km/h auf der Geraden schaffen.
auch wenn die Reisegeschwindigkeit im Schwarm bei nur etwa 40km/h liegt.

bitte um kurze Mitteilung, wieviele das wären.
wenn das Zweitaktgeschwader Lechfeld nämlich alleine fährt, brauchen wir uns um Treffpunkt und Termin nicht zu scheren und können gleich nach dem Aufstehen (ca. 08:00h) losfahren, vielleicht auch schon am Donnerstag...

Feldwerkstatt und die wichtigsten Ersatzteile (Züge, Keile, ...) führe ich mit... [;)]

was wir mal ausprobieren wollten, ist ein Funkgerät für den ersten und den letzten, mit dem der letzte dem Anführer mitteilen kann, wenn jemand im Schwarm eine Panne hat, und abklären, ob umkehren not tut, oder nur eine längere Pause im nächsten Café erforderlich wird... [;)]
kennt jemand jemanden, der sowas hat und uns freundlicherweise zur Verfügung stellen würde? [;)]

jo, genau so in etwa hatte ich mir das vorgestellt... [:^)]
traut sich mal wieder keiner, was? [;)]

ey, es geht doch nur um lockere 200km, das ist in 5 bis 6 Stunden geschafft... [;)]
- lasst's 7 sein...
wir wollen von der Landschaft ja auch noch was mitkriegen... [;)]

so hab nachgeschaut
ich hätte sogar zweimal ein paar aber die hier
http://www.thiecom.de/lpd/twintalker3000.htm
sind die neueren

ich schätze die haben sowas umdie 50euro gekostet
rein müssen je 4x AAA Batterien oder halt Akkus

sag Bescheid wenn du sie brauchst
oder du schaust mal bei ebay
da gibts schon ein paar für 27€ NEU!!!

MFG

[quote user="SMarco"]http://www.thiecom.de/lpd/twintalker3000.htm[/quote]eha!
da heißt es: "wer kein optionales Zubehör wie Headsets benötigt"...
- gibt's keine?
machen die Geräte auch so genügend auf sich aufmerksam?

naja, aber was mir eigentlich fehlt, sind Leute, die sich melden, weil sie mitfahren wollen...
sieht immer mehr danach aus, dass wir schon am Donnerstag in der Früh losziehen... ;)

so, nachdem's nur noch 'ne Woche hin ist und sich bisher noch niemand zum Mitfahren gemeldet hat:
Treffpunkt am Donnerstag, 11.06.09 um 8:00h, ist die Allguth-Tankstelle an der Münchener Straße.
- Abfahrt gegen 8:30h.

wer sich zum Mitfahren meldet, mit dem können wir Handynummern austauschen und den Start ggf. nochmal ein wenig verschieben.

falls sich aber bis D-Day noch immer niemand gemeldet hat, sparen wir uns den Umweg nach LL und starten gleich von Windach aus...

also zwei funkgeräte kann ich zur verfügung stellen

geht angeblich bis zu 5km!

mitfahren kann ich aber nicht

sprich ich müsste sie per Post schicken!

hab jetzt auch mal ne email adresse in profil eingetragen!

[quote user="SMarco"]wie meinst du das mit "auf sich aufmerksam machen"???[/quote]na, fiepen/vibrieren die, wenn einem jemand was mitteilen will?
- so laut, dass man's zwischen Fahrtwind und Motorgeräusch auch hört?

nun ja, letztlich reicht's auch, wenn der Anführer anhält und "anruft", sobald er bemerkt, dass der Tross hinter ihm nicht mehr komplett anwesend ist... [;)]
aber dass er das möglichst bald bemerkt, dabei sollten die Funken eben helfen... [;)]

und: das Ganze ist - wie gesagt - 'n Testlauf...
Kür ist eine Tour mit knapp 20 Trabbis...
- mit Beifahrer für die Kommunikation... [;)]

jo, schick mal 'ne eMail, damit wir die Details besprechen können... [;)]

jep kann ich

soll ich dir mal ne email schicken oder was hättest du gebraucht?

tja, wird dieses Jahr wohl doch nix... [:^)]
Ossiris muckt noch immer (steht für die Tour zwar nicht wirklich zur Debatte, wird aber eben doch noch Zeit und Geld kosten, ihn wieder ans Arbeiten zu gewöhnen), bei Negid ist gestern die komplette E-Leck-Trick ausgefallen (wahrscheinlich Spannungsbegrenzer, owohl der eigentlich noch gut aussieht...
- naja, E-Leck-TroniX sieht man ihre Defekte halt doch nicht immer an... [:^)])

mein Giftzwergerl hat zur Zeit keinen Zündfunken (ich sach doch, E-Leck-Trick is mein Ding nicht... [:^)])

Chris hat seine Vespa noch immer nicht zusammengebaut... [:^)]
und Martin traut sich bzw. seiner Vespa die Strecke alleine dann doch nicht zu... [:^)]
(außerdem fährt er noch immer leihweise mit Chris' Vergaser herum, was das Verfahren nicht unerheblich weiter verkompliziert... [;)])

finanziell (letzte Woche neuer Auspuff, heute Spannungsbegrenzer - bei Chris mucken Kadett und Zündapp abwechselnd vor sich hin und dann wollen da noch ein Trabant und ein Lanz wiederaufgebaut werden) passt uns der Event auch eher schlecht ins Konzept und mir terminlich sowieso... [:^)]

das soll und muss aber niemanden abhalten, es nicht doch zu versuchen... [;)]

das wäre echt stark!

aber warten wir noch ein wenig ab, ob wir überhaupt mehr als 4 Mann harter Kern (wenn überhaupt soviele - statt seine Vespa zusammenzusetzen hat sich Chris am WE jetzt erstmal 'n Lanz angelacht... [;)]) werden...
(das ließe sich allemal im Rückspiegel überblicken... [;)])

konnte leider weder eMail noch PN schreiben... [:(]
kannst Du meine eMail-Adresse im Profil auslesen?

wie meinst du das mit auf sich aufmerksam machen???

headset oder so hab ich dafür nicht

sprich wird schwer beim fahren sich zu unterhalten zwecks luftzug

wobei bei 20kmh kann man ja auch noch rauchen

könnte klappen wenn man nicht zu schnell fährt