Frischölverlust TPH

Soo, nächstes Ölthema:
Bei mir laufen neuerdings erstaunliche Mengen frisches Zweitaktöl aus dem Luftfilterkasten.
Nähere Untersuchungen ergaben, dass die Suppe auch im Stand durch den Vergaser nach hinten in den Luftfilterkasten und dann raus läuft.
Ist da meine Ölpumpe irgendwie nicht mehr ganz dicht?
Hatte das schonmal wer?

Hallo Scootie, die sog. „zurückströmende Gemischwelle“ hatte ich auch schon in Verdacht.
Aber der Roller stand jetzt eine Zeitlang und die Pfütze wurde immer grösser.
Das sind Mengen, die hätten eigentlich gar nicht mehr in den Luftfilterkasten gepasst.
Ich muss mir das nochmal anschauen, nur ist mir das zur Zeit echt zu kalt.
Gruss, D.

Hallo,
mein Luftfilterelement ist auch stets etwas ölig, jedoch tropft es nicht so wie bei „Deiner“ SKR. Der Grund dafür ist bei meiner Kiste, dass bei Drehzahlen unterhalb der Resodrehzahl das fertige Gemisch bis zum Filterelement zurückströmt. Oberhalb der Resodrehzahl denke ich mal ehern nicht (Vermutung).
Gruß
Scooterking

Also Ölpumpe würd ich ausschließen, die sitz ja viel tiefer im Antrieb, wenn die suppt dann läuft`s im vorderen Bereich des Schwingendeckels, oder hinten durch die Lüftungsschlitze, alternativ läuft dahinten Getriebeöl raus wenn der Deckel vom Hi-achsgetriebe nict mehr ganz den Rand hält![:bounce:]

O.K., ich nehme Antwort Zwei.
Danke für die Bemühungen!

Ist es sicher, dass das Öl aus dem Luffi kommt ?? Oder läuft es unten im antrieb nach unten und dann duch die Lüftungsschlitze??

Rainer

vielleicht war das Filterelement bereits so mit Öl vollgesogen, dass das Öl jetzt erst langsam aber sicher heraustropft. Ansonsten kann ich mir keinen Reim darauf machen, wie das Öl in den Filter gekommen sein könnte. Alternativ mal Mulder und Scully fragen[:D]
Gruß
Stefan