Freun fragt euch um Rat

Hi ich hab einen kollegen und der hat probleme mit seinem Runner er hat mir folgenden Text gegeben den ic mal reinsetzten soll. Er braucht eure Hilfe also zeigt ihm ma das ihr ahnung habt :wink:

Jetzt komtm der Text:

Verbaut ist an dem neuen giler runner bj 06 ein technigas silent pro auspuff ungedrosselt. Dazu eine malossi multivar vario die abgestimmt ist. Die Vergaser drossel is noch drin und die hauptdüse wurde noch nicht geändert. Wenn ich jetzt nach einiger zeit mit dem roller gefahren bin dann wird der bei vollgas langsamer und säuft ab wenn man nich weniger gas gibt, dann fährt er nur noch so ca. 30-40 km/h . Vorher war ein tecnigas tek verbaut und da war alles normal bei gleichen bedingungen. Jetzt frag ich mich ob das daran liegen könnte das der vergaser eine größere hauptdüse braucht und das die drossel vor dem vergaser entfernt werden muss??????????

<span style=„font-size: 12pt; font-family: „Times New Roman“;“>Was meint ihr dazu???

wen er bei folgas absäüft bekomt er zuviel benz durch ne kleinere  bekomt er dan weniger

mfg fifty50

glaube nicht das das am auspuff liegt.würde einfach ma die drosseln rausnehmen (vom vergaser) dann weiter sehen.wenn das nicht klappt kann es auch an der vario liegen.wenn du neuen auspuff hast muss sie neu eingestellt werden.odfer habe ich da was falsch verstanden?

nein besorge dir eine um 10 stuffen kleinere haupt düse
dann wird sich dein problem von selbst lösen
ps er wird dan nicht mehr absaufen und wieder besser gehen
mfg fifty50

ja schon klar aber jetzt läuft er

ja war bei mir ähnlich dann hab ich den gasanschlag raus genommen und ne größere hd reint getan un allles war perfekt

…ich würd auch sagen…zündkerzenbild angucken…und gaser einstellen…

ne vario wurde sofort abgestimmt.
wir haben getz die drossel rausgenommen und ne 65 hd rein gemacht und jetzt läuft er.

jetzt läuft er aber
warum den ne kleiner wenn die drossel raus is muss doch ne größere rein weil ja auch mehr luft rein geht.
das bedeut ja das das gemisch zu mager wird und durch ne größere wird das gemisch ja   wieder besser oder ???

nix kleinere hauptdüse n00b lieber n stück zu fett laufen, als zu mager…schau mal dein zündkerzenbild an

schwarz = zu fett
weiß bzw hell = zu mager
rehbraun = ideal

greets

Zündkerze ist in einem schönen Rehbraun so wie es sein sollte. also läuft er perfekt oder ???

Mein Scoot hatte das selbe Problem kauf dir n paar größere Hauptüsen und stimm noch mal alles aufeinander ab dann versuchs erneut aber fahr ja nicht weiterhin so herum kann gern mal nen Fresser herbeizaubern

Ps: wenn du die Drosseln heraus nimmst musst du wieder alles von vorn abstimmen also gut gemeinter Rat entweder alles raus oder nix.

Gruß Mario