Mittlerweile sind wieder neue Lager drin und alles ist soweit verbaut das man den Zylinder verbauen kann,welcher natürlich speziell auf diesen Motor zugeschnitten und bearbeitet wurde.
Gefahren wird 180°gedreht ...(geht nicht mehr anders)
Optionen :
Malle Doppelansauger...[:P][;)]
Auslassteuerung...
!!!!Suche noch einen vernünftigen 180° Auspuff wie jonas oder ähnliches für diesen Motor !!!
verlockendes Angebot hab hier aber noch nen Franz liegen ...[H]
Den ich da drauf machnen wollte und probieren...
als 180er wäre es ne Option halte aber net wirklich viel von den aprillia auspüffen auf der Sf (meine Meinung!*diese wird vertreten bis man eines besseren belehrt wird*[;)])
Außerdem hab ich ja noch die auslasssteuerung hier liegen...
Naja kommt zeit kommt Rad sag ich immer erstma die kiste anschmeißen und dann mal sehen wegen weiterer Optionen...
und ja es geht nix über ne Pk in sachen Platz! Vor allem wenn man das blech vom ersatzrad weg schneidet hat man ganz neue dimensionen.
Unterschied zum normalen soll sein das der nachbau mehr untenrum kommt und der richtige ehr oben noch mehr rausholt
Meiner zieht im unteren und mitlleren bereich sehr gut!!!!
Das jodeln vom curley bleibt dann etwas aus... da er dann scheinbar zu macht Endgeschwindigkeit ist zwar etz nichtmehr 120Kmh aber dafür ist das Drehzahlband angenehm durchzugstark bis oben
Jo Hobby werde ich weiter machen allerdings mit ne kleinen Pause ^^ ....Werde aber beides machen Vespa und Scootamatik sowie alte DDR Mopeds [:D] [:D]
Ja ich meinte dein Auspuff ...Wenn´s zukurz machst ,verschiebste das Leistungs band (Gute kombi mit langen Ü/A zeiten ) ...Bei alten Piaggio Mofa´s (Ciao,bravo,si usw) konnteste es Super sehen das wenn man denn Krümmer einkürzt er dann später auf reso kommt und somit mehr Top-Speed erreichte , vorallem beim alten Polini Top-One für Ciao Mofa war des Hölle wenn er 6 cm kürzer war und 63er Polini Alu drauf war , da dachte man das ne 125er ankommt
Alles im einen hängt von vielen Faktoren ab wie Reso-Birne,Steuerzeiten usw .....Aber vergleich doch mal selbst Kart reso´s und Voll-Cross maschine , vom Flansch bis Stinger ...Kart´s recht Kurz ( Spitzer Lauf , Viel Drehzahl ca: ab 15.000 bis 19.000 ) , wo bei die Crosser extrem lang sind (Drehmoment , weniger Drehzahl , dafür breites Nutzband ) ...Vergleich aber bitte gleiche ccm klassen 125,250er usw
Hier mal ein VID zum Thema kurzen Krümmer ^^ ....
[View:http://www.youtube.com/watch?v=jQoY7ECyoN8]
Was noch ne Idee wer , wer dieses Vid hier ...Allerdings die umsetztung dürfte schwer werden ^^ ...Aber garnicht mal so dumm der Kerl