fragen zum Italjet Formula125

Hab mir ein Italjet 125 zugelegt.Ist der so anfällig wie die Rollerzeitungen alle so schreiben? Von wegen Motorschaden nach 5t kmh, durch K.-wellenbruch und klemmer beim zweiten Kolben.Hat da jemand erfahrung mit gemacht.Und wenn dem dann doch so is, kann ich da vielleicht den Motor vom Dragster/Runner einbauen.Geht das.
Ich bin für alle Tips und tricks Dankbar

Stimmt schon, ist ein filigranes Teil aber dafür die beste 0-50 Beschleunigung (aller!) Scooter bis 500ccm. Und erst der Sound!

Welches Baujahr haste denn erwischt? ab 97 oder 98 wurde das Kurbelwellenproblem verbessert, aber ein 125er Formula mit mehr als 14tkm hab ich noch nicht gesehen

Auf jeden Fall Super Plus und gutes Vollsynt. Öl, öffters mal nach den Zündkerzen schaun und den Vergaser von einem Profi einstellen lassen…

Die Runner/Dragstermotoren passen wahrscheinlich nicht rein - sind von Piaggio und deiner ist von Morini.

Second place is first loser…

Hi

Also das der anfällig ist das stimmt ein Kumpel von mir hat den der hat immer irgendeine Macke mal geht er 90 mal nur 60 uns so.
Mal ging nur noch 1 Zylinder

Mit der Motoraufhängung gucke ich mal, wenn ich nochma seinen Roller sehe kann ein paar Tage dauern.

Von Sip gibts ein Tuningset für den, und meine Kumpel hat nen MAlossi Auspuff drunter, aber ob das nicht ein O-ASP mit MAlossi Blenden ist oder ein entdämmter kann ich nicht sagen.

greetz Alex

Meines Wissens hängt das mit dem Ansaugstutzen zusammen,
das Teil ist nicht ganz Symetrisch deshalb verraucht der 2. Zyl. gerne!

Da gibt es mittlerweile glaub ich ein geändertes Teil!
Ach ja und den Vergaser vom Flachman einstellen lassen.

[:smokin:]

High MAD-MAX,
fahre selbst einen Formula 125. Bj. 6.99 habe jetzt 20.000km drauf (Org. Zylinder und Kolben) bisher nur Variomatikscheiben (eingelaufen) und 2x Keilriehmen ersetzt. Tuning ist ein Problem da Du keine vernüftigen Teile bekommst. Ich selbst habe einen 21Vergaser und einen Rennauspuff verbaut, ist aber schwierig mit Vergasereinstellung usw.
Gruß
tom

Sorry Guy aber ich würde doch keinesfall vom Skr auf den Italjet umsteigen das ist doch ein Witz !
Für den Skr gibt es doch wesentlich mehr zubehör!

Hi

Also das der anfällig ist das stimmt ein Kumpel von mir hat den der hat immer irgendeine Macke mal geht er 90 mal nur 60 uns so.
Mal ging nur noch 1 Zylinder

Mit der Motoraufhängung gucke ich mal, wenn ich nochma seinen Roller sehe kann ein paar Tage dauern.

Von Sip gibts ein Tuningset für den, und meine Kumpel hat nen MAlossi Auspuff drunter, aber ob das nicht ein O-ASP mit MAlossi Blenden ist oder ein entdämmter kann ich nicht sagen.

greetz Alex

Hallo Tom
Endlich mal einer, der was Positives über den Formula berichtet.Ich hab den noch garnicht angemeldet, und wollte ihn schon fast wieder verkaufen,so viel schlechtes hab ich mitlerweile über ihn gelesen und gehört.Ich werde ihn einfach mal antesten.Weil optisch is der ja echt`n Hammer,und der Sound…!

Ach und Himmbär
Ich hätte auch gerne`nen Runner gehabt, aber den hab ich nich so günstig bekommen.Für den SKR Gibts zwar gut teile, aber Optik,Fahrwerk und so ist halt besser.Den SKR halt ich erst noch als Ersatz.
Danke für eure Antworten
Weiter so,find ich „Echt“ gut

ALSO DER ROLLER IST VON 97 HAT 6700Km GELAUFEN UND EIN ERSATZ-MOTOR ,Bj 99 IST AUCH NOCH DABEI.
ALSO MEINT IHR,DAS ICH JETZT ÖFTER OEL AN DEN FINGERN HABEN WERDE?
IM MOMENT FAHRE ICH NOCH SKR 125
[:(]