Fragen zum DZB

Sers Leute!

Nachdem ich nun seit über einem Jahr stolzer Besitzer eines Aprilia SR 50www bin und etwa genausolang daran herumschraube ;D , wird´s nun leider Zeit, mein „Baby“ bei Bedarf auch drosseln zu können [:look:] !
Vor kurzem wurde ich nämlich von Zivi-Bullen an der Tankstelle zur Kontrolle gebeten - aber das ist eine andere - wenn auch sehr lustige - Geschichte…

Auf alle Fälle muß jetzt ein DZB her, denn mit der Angst im Nacken an allen Ecken und Enden kontrolliert zu werden, macht das Cruisen keinen Spaß mehr!

Aber leider bin ich bei diesem Thema ein absoluter Neuling und auf Eure Hilfe angewiesen!
Welcher DZB drosselt denn zuverlässig, ohne im entdrosselten Zustand Leistung zu verlieren, und ist außerdem noch unauffällig??? [?[]

Ein bißchen hab ich mich schon umgeschaut und dachte deswegen an eine Bremshebelcode-Drossel oder an eine Magnet-Drossel.
Was haltet Ihr denn davon?
Was ich verbaut habe, steht in meinem Profil, falls überhaupt notwendig!

Ist der Code bei einer Bremshebelcode-Drossel eigentlich immer der gleiche oder kann man ihn sogar selbst festlegen?
Ich denke/hoffe mal, daß bei allen eine ausführliche Einbauanleitung und Beschreibung dabei ist, oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Cya CORNY [H]

P.S.: Wenn Euch die Geschichte mit den Zivi-Bullen an der Tankstelle interessiert, einfach Bescheid sagen, dann erzähl/post ich sie Euch natürlich noch!

Salve, die Bremshebeldrossel hab ich mal verbaut und ist eine gute Sache weil:
der Einbauplan einfach und dabei ist
der Code ausgesucht werden kann (das Ding ist lernfähig oder wie das heißt)
Der Roller ist dann immer beim anmachen gedrosselt auf die Geschw. die Du vorher eingestellt hast und nur bei soundsooftem betätigen des Hebels läuft er dann offen.
Das Magnetding hab ich noch nie verbaut und weiß auch nicht ob das so zuverlässig ist.
Du schaffst das schon.