fragen über sfera??

hallo zusammen!

eigentlich bin ich ein eingefleischter „blechrollerfahrer“ aber nun hat mich mein mädel so lange gebettelt und ich mußte ihr ein sfera besorgen!

tja um umgerechnet 500,-- dm, 18000 km, bj. 92, und in hervorragendem allgemeinzustand, denk ich kann man die karre nehmen!

nach nunmehr 3 ganzen monaten kam das was kommen mußte: „geht die nicht ein bissi schneller?“ nun ist so ein leovinci-puff dran und eine ansaugstutzen der einen „großen“ durchlaß hat! aber sie meint, daß der roller noch immer keine wurst vom teller zieht!

was würdet ihr mir für ein tuning empfehlen! soll ordentlich dampf haben, endgeschwindigkeit muß nicht über 75/80 liegen! in wien ohnehin egal, aber wie gesagt ordentlich bums von der ampel weg wär nicht schlecht und gehörsturz sollte man auch keinen bekommen!

bestend dank & gruß

roli

Gibts meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten

1. 140ccm drauf gibts bei ScooterCenter Köln

oder

1. Sfere aufm Flomarkt verkloppen und ne vernünftige Vespa anschaffen.

Dann klappts auch mit der Freundin

lol

mfg

vespaxxl[:smokin:] [:smokin:]

Für nen 70er DR und nen Puff ist natürlich entdrosseln vorausgesetzt, d.h. Varioring raus, offenen Ansaugstutzen, anderer Puff, je nachdem noch stärkere Kulufedern oder Gegendruckfeder.

hohl dir nen 125er satz vom Honda Bali müsste 75-80 sachen Bringen und nen besseren Anzug hat er au noch

na bumm da spielt sich`s ja ab!

also hab mich schlau gemacht im netz: 70er polini sport, mit leovinci-puff, orginalgaser umgedüst sollte ok sein oder eher scheiße?

he laßt mich nicht hängen!!!

Hey Bergler,

hast Du auch den Anschlag aus der Vario herausgenommen. Falls nicht, kann der Roller auch keine höhere Endgeschwindigkeit erreichen, da der Keilriemen nicht ganz nach außen wandern kann.

gruß

Moritz

140 ccm ist aber für ne 4 Takt, oder? Hab noch nie nen Zyli > 70 cmm für nen 50er gesehen…
Vespa wär ne Idee…

sollte ausreichend sein, wenn du aber nen Zylinder willst der wirklich lange hält und ein noch höheres Drehmoment hat, hol nen DR 70er, ist billiger, hat weniger max Leistung (Drehzahl) und weniger Geschwindigkeit, dafür ne perverse Beschleunigung und lange halten tut er auch (hab meinen H2O seit über 15tkm drauf, läuft einwandfrei!!!). Und als Auspuff sollte sogar der SP3 noch ausreichen, ist sozusagen das total-spar-kit!!! Aber Polini ist auch in ordnung, hatte noch nie einen, aber so vom höhren-sagen…

nochmal kurz!

70er dr mit leovinci puff

orignalvergaser mit dem „weiten“ ansauger
originalkurbelwelle
originalantriebsriemen (oder wie das heißt) tuns?

was muß ich sonst noch ändern?

kupplung? rollen?