Fragen über Fragen V50 Spezial

Moin moin,
bin gerade dabei mir ne V50 Spezial aufzubauen (komplett zerlegt gekauft). Nun gehts auch schon los mit Fragen:

1. Gibts ne LEGALE Möglich keit aus der 50er ne 125er zu machen, da ich mir doch ein bisschen mehr Dampf wünsche und nen alten 1b habe(über 80kmh, bis 15PS)? Wenn ja wie? Anderer Zylinder, anderer Motor?

2. Wie siehts mit gecutteten Beinschilden aus? Nicht extrem, nur ein bisschen schmaler, eintragungspflichtig und wenn ja, auch möglich?

3. Habe zu der Kiste keinerlei Papiere mehr(stand fast 5 Jahre zerlegt im Keller), woher neue? Problematisch?

Schonmal Danke für hoffentlich viele Antworten, schrauben kann ich, bin nur absoluter Vespa-Rookie

[;)]

@ hotte: Hast du schon mal geschaut was eine gute PV/ET3 momentan kostet?!? [:(]

@Rock´nRollmensch: Kauf dir bei egay einen PV Motor. Da kommst wahrscheinlich billiger weg, wie wenn dir den ganzen Krempel für den Umbau kaufst.

Ab 120,- sollte man da schon was finden.

Gruß

wegen 125er:

brauchst längere stehbolzen, nen zylinder, 125 welle, längere primär, vergaserkit, auspuff. ich glaub das wars.

beinschild:

würd ich bei V50 nicht cutten, sieht nicht gut aus. aber wenn is alles möglich-musst halt von tüv zu tüv laufen und fragen. am besten schon vorher. keine scharfen kanten und wenn du viel wegnimmt brauchst du evtl verstrebungen zur stabilisation.

Papers:

kein thema, geh zu nem piaggio händler gib die rahmennummer an, dann dauerts n paar wochen und du bekommst für weiß nicht genau wieviel, ca 30 - 50 euro, neue.

Das musste schon gehen. bei piaggio unbedenlichkeits bestätiigung holen. dürfte kein problem sein.

na, ob der Aufwand sich lohnt.?.

verkauf doch lieber den Fuffi und kauf dir direkt eine ET3/PV 125…
iss viel einfacher und hast keine Lauferei…

scoot on
der hotte

Danke, aber wie ich auf 125ccm komme war mir schon klar, mir gings um ne LEGALE Möglichkeit aus der 50er ne 125er zu machen, also auch auf dem Papier ;o)) , also gibts eintragungsfähige 125er Sätze, bzw. welche 125er Motoren passen in meine V50? Wenns passende Motoren gibt, wo bekomm ich die einigermassen erschwinglich her?
Danke und Gruss