Hi Blechfreunde,
bin grad dabei meine Vespa PX 80 Bj. 85 fast komplett umzubauen. Bin da fast noch ein „newbie“ auf dem gebiet
DR 135 ccm is schon drin und eingetragen
So und jetzt noch n paar fragen zu den anderen komponenten:
-
bekomm ich den Si 24.24 der PX200 eingetragen ?
-
Welchen auspuff bekomm ich eingetragen der auch gut Drehzahlsteigerung bringt.
-
wie siehts mit eintragung von nem Cross-Kotflügel aus
-
Welche sitzbank würdet ihr mir empfehlen ?
SIP-EVO Monositzbank , Ancilotti , cosa oder supercosa
sowohl vom styl als auch von der Tüv-eintragung her.
-
muss ich wenn ich das teil jetzt dann neu lackiere das dann auch eintragen ?
suche natürlich für die ganzen sachen TÜV-gutachten bzw. Kopien von Fahrzeugbriefen die mir die eintragung erleichtern.
wär nett wenn ihr mir da was schicken / faxen könntet
[email protected] Faxnummer wird per email dann geschickt
mfg
und schonmal danke
zeeeler
blech rules
:shoot1: [:sword:]
Moin Zeeeler,
die Eintragung eines 24er Vergasers sollte eigentlich keine Probleme machen. Du musst ein Leistungsgutachten erstellen lassen (z.B. beim ADAC, oder auch bei einigen Motorradläden möglich), dann wird Dir die Leistung in Verbindung mit dem Vergaser in Deinen Brief eingetragen und fertig.
Aber bei den Komponenten lohnt die Eintragung fast gar nicht. Da sollte vielleicht doch schon etwas krasser umgebaut werden, da Eintragungen ja bekanntlich Geld kosten und Du mit Deiner Kombination nicht wirklich viel Leistung rausholen wirst.
Sitzbänke kannst Du alle Problemlos eintragen, da kommt es auf Deinen eigenen Geschmack an. Also bau ran was Dir gefällt!
Kotflügel hängt vom TÜV ab. Manchen ist es fast egal was da vorne dran hängt, Hauptsache da ist etwas über dem Reifen. Andere machen da einen riesen Wirbel!
Auspuffanlagen gibt es diverse und bei Deinem Baujahr dürfte das auch keine Probleme geben. Einfach das selbe Spiel wie mit dem Vergaser, d.h. ein Leistungsgutachten muss her und schon kanns eingetragen werden.
LACK muss NICHT eingetragen werden!!!
Gruß Markus