?Fragen?NEUE 50N SPEZIAL ?!?

Hallo!

Habe mir vor ner woche von ebay ne 50n Spezial ersteigert !

Hier mal die Beschreibung:
Verkaufe hier eine Vespa 50 N Spezial mit 4-fach Blinker, wie oben beschrieben. Die Vespa wurde 1997 teilrestauriert. Die Farbe ist ein dunkles Blau mit einem Touch Lila. Außerdem wurden alle Baudenzüge (außer Choke), Reifen und Sitzbank erneuert sowie der Vergaser gereinigt. 1998 war die Vespa das letzte Mal „angemeldet“ und stand seitdem in einer Garage. Mit neuem Benzin, gereinigter Zündkerze und etwas Starthilfespray ist der Motor dann auch angesprungen und läuft. Natürlich ist die Betriebserlaubnis sowie die Schlüssel für Lenkradschloss, Handschuhfach, Werkzeugfach und Sitzbank vorhanden. Wie auf den Bildern zu erkennen ist hat der Roller auch ein paar Macken. Das Schutzblech vorne ist etwas verbeult, beim hinteren rechten Blinker ist das Glas gesprungen und Trittblech hat einen Riss am „Anschlag“ des Ständers . . .

1.)Ich habe sie jetzt abgeholt, und hab gesehen, dass unter der rechten abdeckung, am Motor öl zu sehen ist!
Ich vermute mal , dass es Gtriebeöl ist, oder??

2.)Zudem ist sie gestern (die ersten zwei male) nur mit etwas bremsenreiniger im vergaer und ca 250m anschieben endlich angesrpungen. Mit Kickstarter ging gar nichts

3.)Die Züge müssen doch mit sicherheit nochmal nachgezogen werden, oder . .???

oohh mann, da gibt es noch sooo viel, was getan werden muss…
und noch sooo viele Fragen, die ich jetzt nicht alle mit aufschreiben kann
haltet mich bitte nicht für ganz dooof, aber is halt meine erste Vespa (bzw Roller)…

Freue mich über hilfreiche Antworten . . .[:bounce:]

Hab ja auch Arcor - Flatrate :wink:

Ruf dann morgen ma im Laufe des Tage an …

der vorbesitzer, hat die schönen, verchromten spiegel, und den gepäckträger mit schwarzer spraydose angesrpayt (autsch)
des zeug blättert jetzt schon langsam runter, aber wie bekomme ich des vollkommen runter ??

hab da mall was mit beize gehört?!?!

was is ne drehschieberwelle??

nja, ich hab da an son 50er sport, oder 70er zylinder gedacht, dass halt n bissl mehr zug da is, und sie schneller als 40 fährt…

Original von spezial136:
das is ne kurbelwelle mit ner größeren einlasssteuerzeit [;)]

Enjoy the speed!!

sprich es kommt mehr benzin im brennraum an

is schlecht, muss dann gleich weg !!!
dann schreib mir bitte ma, wann du zu ereichen bist, und natürlich deine nummer!!

du eine vespa muss so dem leben wieder zugeführt werden ohne starthilfe spray oder der gleichen
reinige den gaser erst mal richtig und ist die benzinleitung sauber bekommt sie gügent sprit
neue kerze drin
ist der benzintank in ordnung kein rost odet so der den benzinhan verstopft alle schrauben fest
starthilfe spray ist wie eine droge auch ein motor kann süchtig werden las das zeug bloss weit weg wiet weit weg mein ich
wen n alles ok ist springt eien vespa nach spätestens 2-3 kickstrater tretten an

ja, stimmt !!!

ich werde mich dann mal bei dir telefonisch melden !!!

Danke

bringt des auch was (leistung) ???

nim einfach Pinselreiniger damit geht es locker ab

abbizer könnte das Vercromte angreifen damit würdeich sehr vorsichtig umgehen

Danek für deinen Beitrag !

Also …
ich habe beschlossen, dass ich die Vespa jetzt erstmal komplett auseinander lege, und dann sandstraheln, grundieren und neu spritzen lasse!!!
kann jetzt im winter mit ihr sowieso wenig anfangen!!
dann im Frühjahr bekommt sie ihre versicherung und wird (bald is ja wheinachten) evtl mit neuem motor versehen !!!

das is ne kurbelwelle mit ner größeren einlasssteuerzeit [;)]

Enjoy the speed!!

dteht doch dem thread, oder ??!?!?

verdünnung das geht gut
da bekommst du das zeug vom chrom wieder runter

DANKE !!!

[:dance1:]

du eine vespa muss so dem leben wieder zugeführt werden ohne starthilfe spray oder der gleichen
reinige den gaser erst mal richtig und ist die benzinleitung sauber bekommt sie gügent sprit
neue kerze drin
ist der benzintank in ordnung kein rost odet so der den benzinhan verstopft alle schrauben fest
starthilfe spray ist wie eine droge auch ein motor kann süchtig werden las das zeug bloss weit weg wiet weit weg mein ich
wen n alles ok ist springt eien vespa nach spätestens 2-3 kickstrater tretten an