Fragen an scooterking

Hi scooterking,

ich fahre nen SKR 172 (Ausslass überarbeitet, Boost Port gefräst, S.E.SC Membranblock, Malossi Welle, Hester Auspuff, Multivar…
und der zeit noch nen 25 Vergaser, bin aber die ganze Zeit am überlegen, welchen Vergaser ich sonst noch drauf bauen könnte. Auf dem Prüfstand war ich mit nem 30er Mikuni, der hat je nach Übersetzung und Varioabstimmung bis knapp 24 PS am Hinterrad gehabt, aber die Kurve hat mir net so gefallen, er geht erst so richtig ab ca. 60 Km/h und bei ca. 190 hat er dann wieder aufgehört.Meine Frage an dich: welchen Vergaser würdest du mir empfehlen? Ich habe mit vielen unterschiedlichen Leuten telefoniert, z.B. Mop-shop sootercenter scootec usw.Die meisten meinen fahr denn 25er und wenn größer, dann nicht größer als nen 28er. was hälst du davon? Ich möchte net unbedingt nen 25er fahren, denn ich finde das Ansprechverhalten nicht so besonders, außerdem fährt ihn jeder. Meine Mühle sollte von untenraus schon noch gut Feuer haben, aber so richtig soll er so ab 20 Km/h kommen und geeignet für die Landstraße sein (aber auch für die Stadt). Mit dem 25er war ich leider noch net auf em Prüfstand. Scootec z.B. empfiehlt mir den 24er TM Flachschieber, die schwören auf das Gerät, kannst du dir das vorstellen (Größe usw.)? Aber ich möchte natürlich net einen zu großen Vergaser, der mehr Sprit hinten raushaut als der Malossi verträgt :-).Wenn du mir Vorschläge hast wäre ich dir sehr dankbar und natürlich auch noch andere TIPS zur Malossigeschichte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß Rollerversteher[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hi Jungs!!
Die 190 Spitzte sind sicherlich auf dem Prüfstand gemessen!!
Gruß, SKR172
[:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:]

Hallo,
über einen 30er Vergaser kann ich Dir leider nichst erzählen, da ich bis jetzt nur den 25er und jetzt den 28er Mikuni fahre. Empfehlen kann ich Dir ihn schon , sowohl für die Stadt, als auch für außerhalb. Meine Erfahrung ist aber, je weiter das Tuning fortgeschritten ist, umso ehern lohnt sich ein größerer Vergaser. Der Verbrauch ist bei meinem Scooter in etwa gleich geblieben, musste eben nur wieder alles aufeinander abstimmen. Auch ist der Mikuni „temperaturempfindlicher“ d.h., HD und ggfl. ND müssen öffters gewechselt werden.
Der 24er wird bestimmt nicht mehr Leistung bringen als der 25er, nur das Vorhandene anders abgeben.
Gruß
Scooterking

Es ist doch wirklich nicht nötig sich hier gegenseitig zu provoziern, also halt gefälligst mal die Schnauze DK96!!!

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hey Leute,
find ich ziemlich schwach von euch, dass Ihr jetzt langsam anfangt das Forum mit irgendwelchen schwachsinn Posts zu versauen. Ich glaube es ist jedem mehr geholfen wenn hier demnächst mal ein paar konstrukitve Antworten gegeben werden.

In diesem Sinne an alle die nur aus langeweile posten.

:shoot1:

Ja, mach ich! [:D] [:D]

Gruss, D.

HabtIhr nix besseres zu tun als ständig euch anzustressen ???
[:bounce:] [:drink:] [:drink:]

Ich sag doch gar nix, Manuelchen![:D]

Gruss, D.

Wie schnell geht dein Roller 190 km/h??? hast du Nos Einspritzung???

Cu Basti

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] SCHÄM [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Welcher Runner??[?[] [?[]

Gruss, D.

Hi

das sind natürlich Prüfstand PS mit nem größern Hinterreifen und nem 30er Mikuni, also ultra auf Endspeed. Ist ja wohl klar, dass der keine 190 Straße bringt. So 150 werden es aber schon sein, aber dann leidet natürlich der Abzug. So 135- 140 ist ein gutes Mittelmaß.

Gruß

Rollerversteher

p.s. DK96 deine Kommentare kannst du dir sparen!!!

Ja, bei ca.190 lässt meiner dann auch allmählich nach. [:D] [:D] [:D]

Gruss, D.

Schade, dass du nicht bei mir um die Ecke wohnst!!! Du würdest das RENNEN so verlieren, mit deinem VERLIERERRUNNER!!!

MfG

Bastler

[:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]