Frage zur Leistung...

Hi..

also, meine PX 200 bj 86. ist jetz grade fertig zusammen gebaut worden vom händler, einfach weil so viel kaputt war, dass es mein technisches know how überfortdert hat! War quasi ne vollrestauration!

Es ist ein 210er Malossi mit dellorto 28phb und dem Scorpion Performance. Ausserdem ist noch ne Cosa Kupplung drinn und ein Ram Air Filter.

Im Auspuff ist im Moment noch die Drossel drin zum Einfahren (er meinte ich solle dir drinn lassen bis die 400km rum sind, besser für den Motor...)

Eingetragen ist die Leistung mit 9PS.... der Malossi sollte aber so doch schon seine 12 bringen oder??? Liegt das jetzt nur an der Drossel??? und wenn ja, welche theoretische Leistung wäre drin bei den Komponenten??? Bzw. noch mit einem angepassten Zylinderkopf!

Mfg Tim

würde mal sagen, dass ohne einlassteuerzeit änderung nie mehr als 12 ps drin sind, da bring auch der 28gaser keinen funken leistung. ich würde eine rennwelle einbauen, oder die einlasssteuerzeit am block auf 70° nach ot verlängern, und schleunigst die drossel raus nehmen, sonst bringt auch der schöne scorpion nur heiße luft

Na saugeil, ein 210er Malossi mit 28phb und Scorpion
Performance mit Drossel. Und dann noch 400KM einfahren, was ist denn das für ein Händler?
Drossel raus, Motor warmfahren und dann durch ALLE Drehzahlbereiche fahren. Meinst Du die 400km mit Drossel fahren schützen Dich vor nem Klemmer wenn Du danach die Drossel rausnimmst und dann den Hahn aufmachst? Wenn er klemmt dann weil die Zündung oder/ und die Bedüsung nicht paßt. 

Das mit der grösseren HD ist absoluter Quark, genauso wie dieses hunderte Kilometer „sanft“ einfahren. Das Gemisch und die Zündung müssen stimmen und der Motor warmgefahren werden. Du kannst den Motor auch 4000 Kilometer einfahren wie ein Opa und bekommst dann bei der ersten längeren Strecke Vollgas einen Klemmer weil der Motor wegen zuviel Frühzündung oder zu magerer Bedüsung zu heiß wird…

da is irgendwas faul… war der roller schonmal aufm prüfstand? oder hast der tüv das einfach so eingetragen

wie sieht denn die zündkerze aus? was hast du mit der zündung gemacht? etc…

naja keinnguter partner, zum fharen und spaass haben pin 213 langhub mit ori uaspuff und gaser hat 15 ps geht super nie kaputt!!!

ne 200er hat original schon 10 oder 12PS…

MfG Jones

imho sollte mit den Komponenten ohne Motorbearbeitung grob 16 PS drin sein.

hi… also es ist noch ne Langhubwelle und n angepasster zylinderkopf drinn! Hatte ich vergessen, weil die Teile schon vom Vorbesitzer drinn waren. Also meint ihr das das offen fahren fürs einfahren besser ist??? Einfahren muss ich ja eh so um die 4-500km!
Eingetragen wurde der Roller mit 9 Ps… aber das ohne prüfstand… weil mein händler den einfach so abgenommen bekommen hat… ohne vorgefahren zu sein oder so…
also soll ich jetz die drossel gleich rausmachen??? und damit auch was an der bedüsung ändern??? is jetz schon fetter eingestellt (extra zum schonen! aber nich viel zu fett!!!)

Danke schonmal! Mfg. Tim