So erstmals Hallo an alle!
Und hätte 2 Probleme und hoff das ihr mir helfen könts!
1.Wen meine Vespa warm wird, dan springt sie nur mehr schwer an und zieht auch schlechter!
Wir haben gerade erst in meine Vespa (Pk50S) Eine verstärkte Kuplung eingebaut. Aber die geht nicht richtig. z.B. wen ich einen Gang drin hab und die Kuplung ziehe, dan geht sie wirklich sehr schwer schieben und beim Schalten ist es das selbe! Aber die Kuplung ist fest angezogen!
Proboier dochmal die Kupplung unten am Versteller so einzustellen, dass der Kuluhebel am Lenker nach dem loslassen noch 3mm Spiel hat. Dann sollte die Kupplung besser trennen. Aber ansonsten hat Mopedkerl recht, die vierscheibige Kulu hat weniger ausrückraum. Ich habe das Problem mit dem Nachtsteller am Motorblock innen griff gekriegt. Aber obacht, nicht dass sie nachher bei losgelassenem Hebel nicht mehr richtig greift.
zu 1: konrolliere mal deine gemischeinstellung, könnte zu fett sein. siehst du auch an ner rußigen kerze.
zu 2: hast du ne vierscheiben-kupplung verbaut? da gibt es häufig probleme mit dem trennen, da das gesamte kupplungspaket dicker ist reicht oft der ausrückweg nicht aus. sontst könnte dein trennpilz oder die andruckplatte verschlißen sein.
Servus,
Hast Du beim Zusammenbau der Hälften darauf geachtet, dass die Zündgrundplatte wieder exakt auf der gleichen Position ist? Sonst hast Du nämlich den Zündzeitpunkt verstellt. Bei einer Motorspaltung sollten immer neue Simmerringe verbaut werden und peinlich genau darauf geachtet, dass alle Dichtungen richtig sitzen. Sonst kann der Motor durch die Wärmedehnung durch alle möglichen Ritzen Falschluft ziehen (Da hilft dann nur alles nochmal zu machen). Sartschwächen des Motors lassen sich oft durch Verwendung einer NGK Zündkerze mit Gold-Palladium Elektroden symptomatisch behandeln (etwas stärkerer Zündfunken beim ankicken). Oft ist auch nur die Vergaserschelle nicht stark genug angezogen.
zu 2: Dreh mal die Spannschraube für den Kupplungszug etwas weiter heraus.