Frage zur 80er PX und zur Drosselung einer Pk 50

hallo, wollte mich mal erkundigen ob der Zylinder von der Px 125 so einfach auf den Motor der Px 80 passt???

desweiteren wollte ich mich noch erkundigen ob es für die Pk 50 oder eine andere 50er Vespa einen Drosselsatz auf 45km/h gibt. wollte meiner freundin eine 50er zum geburtstag schenken, die darf aber bloß bis 45 km/h fahren (neuer EU Führerschein)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg hannes

mit Klasse „M“ darf sie auch ne ältere 50er (Bj86-2000) mit 50km/h fahren.
der Zylinder paßt nicht ohne weiteres, er müßte außen um 1mm abgedreht werden…nur nützt Dir das nicht viel, da Du auch die Kurbelwelle tauschen müßtest 80er Hub 48mm 125er Hub 57mm
ich hatte mal einen Kunden, der hat nen 177er Zylinder abgedreht und auf seine 80er geschraubt…lief oberscheiße…
ich hab ihm dann die Kurbelwelle getauscht…bei der ersten Probefahrt ist er voll abgestiegen, da er mit viel zu viel Gas angefahren ist, Roller hat Männchen gemacht und den Trottel abgeworfen…;D

ich hab damals auch zuerst den 4er gemacht…aber erst 1975

1965 haben die mich noch nicht zur prüfung gelassen, da war ich erst 6

und ende 1976 mit 17!!! hatte ich dann den großen…
PKW,LKW und Krad

Name: Hubert Farnsworth (Mensch, männlich)

Wohnt: Planet Express Niederlassung, Neu New York

Persönlichkeit: Seniles, zerstreutes Genie.

Verwandte: Sein Ur-[…]-Grossonkel Fry, sein Klon Cubert Farnsworth.

Beruf: Inhaber des Planet Express Delivery Service, Professor an der Mars Universität

Weitere Information: Montiert Anzeigen falsch herum an, hatte eine Beziehung mit der Grossindustriellen Mom, tut nichts mehr sobald er einmal seinen Pyjama anhat.

Erster Satz: „Wer bist du?“
das erklart wohl alles
uralt und senil denke ich der mann

obwohl ich noch hinzufügen muss die ape als dreirad ist offiziel kein mehrspurriges fahrzeug es wird soweit ich weis als einspurig gehalten genau so wei ein motorad mit beiwagen als einspurrig geführt wird im beamten deutsch

oh doch, die Ape ist ein mehrspuriges KFZ!!

es gab mal ein obergeiles Motorradgespann (Einzelstück)
Krauser Domani da war der Rahmen vom Motorrad und den Seitenwagen als eine Einheit als Rohrrahmen konstruiert.
also Beiwagen nicht abschraubbar.

gab Zulassungsprobleme ohne Ende…
am Ende wurde das Teil als PKW, offen im Brief eingetragen…ein Cabrio sozusagen… zu Fahren mit PKW Führerschein…;D

Dem ist nix hinzuzufügen, das mit dem Führerschein stimmt definitiv!

Für deine 80er sei dir der 135 DR ans Herz gelegt- wenns wg. Schein nicht geht dann muss halt der Kurbelwellenumbau sein…

Gruß Bene

was wer ist hier senil
nils und klaus kommt ihr beiden mal in mein alter da wiss ihr was senil heist ähh wie war noch gleich die frage

nein, Nils

als Krankenfahrstuhl ohne pappe, wenn vor 1964 gebohren und Behindertenausweis.

ansonsten Klasse 4 oder 5 von vor 1980 (50cm³ egal ob 2,3 oder4 Räder)

danach mit dem 1B, A1 oder „M“ nicht, weil diese ausdrücklich nur einspurige KFZ erlauben.

bis vor kurzem z.B. Ape erst ab 18 mit Klasse „B“, für 16 jährige nicht möglich, währen in Italien ab 14 ohne Pappe.

erst seit Einführung der Klasse „S“ ab 16 mehrspurige KFZ möglich

Rita

@ nils
ich denke der alte herr ist etwas senil und frag immer nach wer du bist
steht zumindest unter jeder seiner post

gruss klaus

mit der alten klasse 4 vor dem euführeschein
nicht die ganzalte klasse 4 die dann 1b und jetzt a1 heist
damit durfte ich die ape fahren

die WAHRHEIT darf man immer sagen…
und DER hatte ungefähr den IQ von nem Leib Brot…;D ;D ;D ;D

wer ist den hier älter hmm werdet mal so alt wie ich 160 lenze
so ungefähr oder so
weis nicht mehr so recht wie alt ich nun wirklich bin
weis auch garnicht mehr wo ich hier bin [:sleep:] [:sleep:] [:sleep:]

genau

schade das ich den rosa lappen nicht mehr habe (hab seit jahren schon das plastik ding naja auch nur weil ich die klasse 2 c-ce brauchte )das stand bei der klasse 4 drin fahrzeuge mit nicht mehr als 50ccm hubraum und einer höchstgeschwindigkeit von 50km/h
aber wieso dürfen die leute heut mit dem 50er schein keine ape mehr fahren finde ich irgent wie sau blöd die eu regel gedöns geschichte

falsch, Nils

mit Klasse „M“ darf sie zwar ne 60Km/h Simson fahren, aber weder die Ape, Simson Duo oder Leichkraftfahrzeuge, wie diese Spielzeugautos offiziell heißen. also generell keine
„mehrspurigen“ KFZ

da brauchts die neue Klasse „S“

Rita