Frage zum Scorpio mit E Nummer

hallo, habe mal irgendwo gelesen dass die e-nummer nicht für die Px 80 gild. Richtig?
Kann man aus der Aufgelaiserten nummer erekennen dass er erst ab der px 125 gilt??? (polizei)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg hannes

misst, ich dachte wenn ich meine px 80 auf 83km/h eintragen lasse, dann bin ich im grünen bereich. schade. aber vielleicht versuche ich es doch einfach mal.

mfg hannes

Moin, natürlich ist irgendwo eingetragen für welche Vespas die Tröte zugelassen ist, also kann die Rennleitung auch jederzeit feststellen ob das Teil an Deine Vespa darf oder nicht.

Gruß

Micha

Muß ja auch nicht im Klartext drauf stehen. Jedes Teil mit Zulassung bekommt beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) eine Nummer mit dem es identifiziert werden kann. Beim KBA ist dann auch hinterlegt um was für ein Teil es sich handelt und wie/wo es angebaut werden darf/muß. z.B. die Blinker an Mopeds haben unterschiedliche E-Nummern an denen man erkennen kann ob der Blinker vorne oder/und hinten montiert werden muß.  Wenn  Du Glück hast läßt Dich die Rennleitung  fahren wenn sie die E-Nummer sehen, wenn Du Pech hast macht einer ne Abfrage und dann haben sie Dich. Hängt auch alles vom eigenen Auftreten und der Stimmung der Uniformierten ab…

Im Onlineshop ist ja ein Foto von der Nummer. Kann da nix erkennen von px 125
etc.

Mfg hannes