Frage zum 150 PX Motor!!

Hey Leute,

da ich irgendwie nix wirklich günstiges an 200er finde, wollt ich mal anfragen was ihr vom 150er für ne Px haltet. Vielleicht mit nem 177er Polini drauf oder so…

Wer hat denn da von euch schon Erfahrung gemacht.

Ich hätt ganz gern nen Motor, der Tourentauglich ist und trotzdem n bissl dampf hat, muss aber net übertrieben sein…achja auch etwas langlebiger

Bis denne mal

[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

denke aber daran das du eine 23 kupplung nicht auf dem 68er primär fahren kannst nur auf 65er primär
denke das du in der 150er eine 21 er kupplung hast
kannst aber eine 22 noch fahren ohne das primär ritzel zu ändern[:look:]
gruss klaus

warum soll er keine 23 zahn fahren können ist ja schräg verzahnt net gerade weil gerade dann hast du das getriebe gemacht ja kannst korb umnieten stimmt

immer die frage was jemand will

hallo fahre selber eine px 125 mit 177cc polini

aus erfahrung sage ich dir wenn du auf die 150 er einen polini baust ändere erst mal die primär damit er sich nicht tot dreht
selber fahre ich die von polini 23 64 primär grerade verzahnt
hat genug dampf aus dem keller ist aber kein sprinter
ein tourer halt 110- 115 kmh
ich würde sagen verbau mal die primär der 200 er
23 65 original schräg verzaht die ist etwas kürzer zieht besser
und wähle ob du membran fahren willst oder auf drehschieber bleibst
kobinieren ist schlecht weil die original welle die membran stört
dann läuft der motor nicht richtig
und gleich die überströmer an aber aufpassen das gehäuse ist nicht so dick wie mann es gern hätte schnell ein loch drin
beim drehschieber brauchst du erst mal einen grösseren vergaser min 24 si damit der zylinder auch was bring
bei membran brauchst du noch eine lippenwelle und du solltest denn einlass so vergrössern wie es die grundplatte des vergaserkits erlaubt am günstigsten fährst du mit dem membran mallosi 28 er oder 30 er kit ist alles dabei
aber aufpassen das gehäuse ist nicht dick
schnell ein loch drin
falls du einen getrenntschmiere fährst ist es mit der membran vorbei musst dann auf gemisch umstellen
gruss klaus

naja dank dem 150 getriebe geht das echt 105 vom getriebe her mit dr 177 und si 24 vergaser und ori auspuff super tourentauglich und braucht nur 3,5 liter sprit , musst aber schauen welche kupplung du hast mit 20 , 21,22, oder 23 zähnen weil da könntest du im minimal bereich auch ein wenig das getribe länger machen

ciao

er kann das 23 er ritzel auf dem originalen 68 er primär nicht fahren das ist zu gross
wenn muss er das 65er der 200er einbauen dann geht das mit dem 23er der 200er aber dann muss er eien cosa einbauen oder die 200er kupplung der px nehmen da die 80-150er kupplung 104mm im durchmesser hat und die 200er 115mm
wobei wenn schon neue kupplung dann eien 4 scheiben cosa mit 23er ritzel die ist besser wie die 200er der px man könnte aber noch nen verstärkten kupplungskorb nehmen wenn man will

Die 150er hat original 22 Zähne, sollte also bereits drin sein. Bleibt noch die Möglichkeit die Übersetzung durch die Reifendimension zu verändern.

ja stimmt hast recht ups verrechnet ja past geht nur 20,21,22 ciao