Frage zu Zylinder 75ccm DR

Hallo wollte noch fragen wie rum man den Kolben einbaut.Muss das Loch im Kolben Richtung Auslaß zeigen oder Richtung Überströmer?
mfg gabiracer92

Das hört sich so an, als würde grad n Gang reingehen, wenn ich ihn im leerlauf rollen lasse und wenn ich am Ganghebel drehe wirds manchmal besser oder schlechter. Muss ich dann die Ganschaltung wahrscheinlich noch richtig einstellen?
gruß gabiracer92

Ich nehme mal an,Du hattest die Lager nach der Anleitung in meinem Archiv montiert.
Dann kanns nich daran liegen

[quote user=„gabiracer92“]was für ne seitliche gemischschraube? Und die Kurbelwellenlager sind neu.[/quote]

Diese

[media]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6n14-3m.jpg[/media]

KW-Lager kalt eingepresst oder verschrumpft?

Der Pfeil aufm Kolbenboden Richtung Auslass
also nach hinten

[quote user=„gabiracer92“]ja genau danke jetzt rennt er wieder, aber wenn ich ihn im leerlauf rollen lasse, rattert irg. was. An was könnte das liegen? Er läuft aber dann ganz normal.
gruß gabiracer92[/quote]

Welches Modell fährst denn?

ja 4-fach blinkanlage und er läuft ja auch nur da rattert irg. was im getriebe oder so oder kupplung.

Ein Kolbenfenster am Kolbenhemd muss zum mittleren Spülkanal zeigen
also Fenster zeigt nach vorne,entgegen dem Auspuffschlitz

wegen den schlitzen im zylinder muss beim 2-takter der kolben bzw
. die ring-öffnungen in ne bestimmte richtung zeigen,
sonst federn die ringe in die steuerschlitze ein

[quote user=„gabiracer92“]vespa 50n special baujahr 1981[/quote]

Also ne Special mit 4-Fach Blinkanlage?
Den ZZP. genau auf 19c. Vor OT einstellen

was für ne seitliche gemischschraube? Und die Kurbelwellenlager sind neu.

neue kurbelwelle mit seitlichen neuen lagern

ja genau danke jetzt rennt er wieder, aber wenn ich ihn im leerlauf rollen lasse, rattert irg. was. An was könnte das liegen? Er läuft aber dann ganz normal.
gruß gabiracer92

den Pfeil sieht man nicht mehr, da er schon älter ist.Im Kolben ist aber ein Fenster eingefräst.

den Pfeil sieht man nicht mehr.Wo muss das Fenster im Kolben zeigen?

ohh deswegen gehts net hab nähmlich neue kolbenringe draufgmacht und Kolbenfenster nach hinten.Hoffentlich ist jetzt nicht wieder der Kolbenring gerissen.
mfg

vespa 50n special baujahr 1981

[quote user=„gabiracer92“]ja 4-fach blinkanlage und er läuft ja auch nur da rattert irg. was im getriebe oder so oder kupplung.[/quote]

OK.
Wenn der ZZP stimmt,kanns nur noch an ausgelutschten Lagern liegen.
Wärn jompletter Lagerwechsel bestimmt mal sinnvoll

Diese seitliche Gemischschraube hast schon mal nach meiner Anleitung abgeglichen?