Frage zu Vespa PK 50 XL

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und habe keine ahnung ob ich richtigen Unterforum schriebe. Aber ich schreibe die frage troz allem mal hier rein.

Ich habe meine Vespa zum Mechaniker gebracht, sodass er die Vespa bereit macht für die MFK. Aber jetzt ist das Problem, er kann 2 Ersatzteile nicht auftreiben. Und zwar die Schaltanzeige und eine neue Kupplung.

Jetzt wollte ich fragen,welche Kupplung vom Shop kompatibel ist (wenn ihr mir die arikel nummer schickt reicht schon)

Und nun zur Schaltanzeige, als ich im sip shop gesucht habe habe ich kein treffer erziehlt. Kann mir jemand helfen wie ich diese bekomme?

Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen [:D] 
Greetz Signorsignifica.[H]

was fürn baujahr issn die vespa?

hat die nen runden oder einen naja... dreieckigen tacho?

idR brauchst du nicht die ganze kupplung zu wechseln, da reicht es, wenn du neue beläge drauf machst. die kriegste auch hier im shop. einfach nach "kupplung pk" suchen und du wirst fündig.

was meinst du mit "schaltanzeige"?? vielleicht dieses plastikding am griff wo die zahlen drauf stehen?

hey danke vielmals für die schnellen antworten [:D]

das Baujahr kann ich im moment nicht sagen da ich momentan in den Ferien bin.  Aber ich bin mir fast sicher, dass es 90- ist.

Also der Mech hat gesagt die kupplung müsste ausgewechselt werden aber ich frage ihn nochmals ob man nur die Kupplungsbeläge auswechseln kann.

Jetzt wegen der Markierungsscheibe, weiss niemand wo man eins für 4 gänge bekommt?

Und wiso ich es nicht selber mache [:D] naja mache bei solchen sachen fast nie was richtig also überlasse ich das lieber dem Mech.

Und nochmals danke für die Antworten würde mich über weitere freuen.

greetz Signorsignifica

Edit: Die Markierungsscheibe habe ich jetzt im schop gefunden[:D]

jup der hat diese Form [:)]

49ccm

warscheinlich deutsches modell da in der schweiz keine produziert wurden und nur ca 15 stück ovn händlern verkauft worden sind

jup is e-starter

Besser wärs zwar in meinem Forum...

Aber weiter...Deutsches Modell? bzw. wo bist zuhause?

Hubraum?

mit oder ohne Bordakku bzw. E-Starter?

ich muss die vespa einfach prüfen lassen und dann muss alles tadellos funktionieren. Weiss nicht ob es das in Deutschland gibt. In der schweiz jedenfalls muss man sein Motorfahrzeug alles 6 jahre prüfen lassen

edit: also ich rede immernoch von meiner PK 50 XL [:)]

hoffe auf schnelle antworten.

Die Farbe ist weiss, und was auf dem handschuhfach steht kann ich dir leider auch nicht sagen,da die vespa eben momentan beim Mechankiker ist . Jedenfalls hat sie nur einen Elektrostarter.

Aber ich habe noch eine frage wie kann ich machen, dass die Vespa ein bisschen schneller fährt als 45 ohne das gesetz zu missachten? Öffnen kann man die PK 50 XL bekanntlich ja nicht.

Was bedeutet "MFK"?

Das mit der Ganganzeige klingt schon nach dem Modell

PK-XL 2

und diese benötigt besondere Kupplungsscheiben

Zb. solche

http://www.sip-scootershop.com/Products/93130000/Kupplungsbelage+PK+XL2FL.aspx

Aber warum in ne Werkstatt gebracht?

Das kannst wirklich alles selber machen.

ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine deutsche vespa ist, da von dem wo ich es abgekauft habe, wohnt gleich an der grenze zu deutschland.

Versteh nich ganz...bist angehalten worden?

nur wegen den Sachen,von denen Du hier redest?

sowatt?

http://www.sip-scootershop.com/Products/26696200/Markierungsscheibe+Schaltrohr.aspx

4 gang konnte ich leider nicht finden.

Ich bin auch gelernter Zweiradmechaniker, nur halt in Rente.

Wenn Du magst,dann logg Dich mal in meinem Forum ein.

Da könnt ich Dir bei Reparaturen persönlich per Telefon oder Skype helfen.

http://fuffiforum.foren-city.de/

Welche Farbe?

Was steht da auf dem Deckel vom Handschuhfach?

Steht in den Papieren villeicht V5N2T ?

Hat der Tacho diese Form?

Diese 50-er mit Speedlimit 45 bzw. 50 hierzulande nicht.

Da genügt das jährliche Versicherungskennzeichen.

Wenn Du alle daran selber machen möchtest,könnt ich Dir gerne dabei helfen.

Auch ich fahre das gleiche Modell und nur das.

Hab kein Auto.

aber dazu möcht ich Dich doch bitten,dass Du dich in meinem Forum anmeldest.

Das ist das Modell "PK 50 XL-2"

Wenn ich jetzt nur wüsste,obs das Österreichische Modell ist

das hat nen andren Einlass als das Deutsche Modell.

Frag mal den Kollegen,obs nen Drehschieber hat oder ne Schlitzsteuerung

Motorfahrzeug Kontrolle